Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzen.ch 22.7.16 - Polizei auch in Hessen in Alarmbereitschaft
#1
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktie...1001319234

Polizei auch in Hessen in "Alarmbereitschaft"

   WIESBADEN (AFP)--Nach der Schiesserei in München mit mindestens acht Todesopfern sind auch die Polizeikräfte in Hessen "flächendeckend" in Alarmbereitschaft versetzt worden. Auch wenn aktuell keine Erkenntnisse vorlägen, dass konkrete Anschläge in Hessen geplant oder vorbereitet würden, seien "eine Reihe von offenen und verdeckten Massnahmen" eingeleitet worden, teilte der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) am Freitag in Wiesbaden mit. 


   Die Polizeipräsenz sei bei öffentlichen Veranstaltungen und im Personennahverkehr erhöht worden. Interventionsteams und Spezialkräfte seien "sofort einsetzbar", erklärte Beuth. Hessische Polizeikräfte unterstützen dem Ministerium zufolge auch die Sicherheitsbehörden in Bayern. Über deren Stärke wurden aus "einsatztaktischen Gründen" aber keine Angaben gemacht. 
   Bei der Schiesserei in einem Münchner Einkaufszentrum wurden nach Angaben eines Polizeisprechers vom Freitagabend sechs Menschen getötet. Die Polizei sprach von einem "Terrorverdacht". Sie fahndete am Abend mit einem Grossaufgebot nach den mutmassliche Tätern und rief die Bevölkerung zum Verlassen von Strassen und Plätzen auf. 
   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com 
   DJG/kla 
   (END) Dow Jones Newswires
   July 22, 2016 16:39 ET (20:39 GMT)- - 04 39 PM EDT 07-22-16
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste