Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung,Bevölkerungskontrolle und Zensur
Zensur: YouTube verwarnt KenFM und sperrt neue Uploads für eine Woche!
Frank Höfer, der Chef von NuoViso-TV, hat dazu einen kurzen Podcast mit den Einzelheiten eingesprochen, dem nichts hinzuzufügen ist. Daher: Einfach anhören!





18. Oktober 2020 um 09:25 Uhr
Jetzt sehen wir so langsam welchen Preis wir dafür zu zahlen haben, dass wir die Idee der verteilten Inhalte, was das Netz ja mal primär war, dadurch zerstört haben, dass wir aus dem Internet zu 90% ein Netz von wenigen großen Plattformbetreibern gemacht haben.
Das jetzt noch zu kippen halte ich für wenig erfolgversprechend. Wenn KenFM z.B. auf Peertube ausweicht, dann wird es sie richtig heftig Reichweite kosten. Somit ist die Zensur effektiv wirksam.

https://www.anti-spiegel.ru/2020/zensur-...ine-woche/
 
Antworten
Bundesregierung: Deutsche Geheimdienste dürfen künftig private WhatsApp-Chats mitlesen

Nach langem Tauziehen wird die Bundesregierung die Befugnisse der Geheimdienste im Kampf gegen Extremismus ausweiten. Am Mittwoch beriet das Kabinett über die Überwachung privater Kommunikation auf WhatsApp und anderen verschlüsselten Messenger-Diensten.
Der Verfassungsschutz, der Bundesnachrichtendienst und der Militärische Abschirmdienst (MAD) sollen künftig nicht nur laufende Gespräche via Messenger belauschen dürfen, sondern auch per Messenger versendete Botschaften mitlesen können. Voraussetzung für die sogenannte Quellen-TKÜ ist in jedem Fall eine entsprechende Anordnung. Um die Kontrolle solcher Maßnahmen zu verbessern, wird die Zahl der Mitglieder der für ihre Genehmigung zuständigen G10-Kommission des Bundestages erhöht. Darauf hatte zuvor besonders die SPD bestanden. Außerdem soll der Kommission ein technischer Berater an die Seite gestellt werden.
Die Bundesregierung hat soeben den Staatstrojaner für alle 19 Geheimdienste beschlossen. Jedes Landesamt für Verfassungsschutz darf damit hacken. Die SPD ist mal wieder umgekippt. Auch @EskenSaskia ist eigentlich dagegen, trägt den Kompromiss aber mit. https://t.co/KAFoU8t9XA

https://deutsch.rt.com/inland/108016-zum...imdienste/

Bericht aus Berlin@ARD_BaB· 3h
Deutsche Geheimdienste dürfen demnächst heimlich Geräte hacken. SPD-Chefin @EskenSaskia begründet ihre Zustimmung vor allem mit dem Kampf gegen rechtsextreme Netzwerke. @Linuzifer vom Chaos Computer Club sieht dabei eine generelle Gefahr.
 
Antworten
YouTube löscht meinen Kanal! https://www.oliverjanich.de/youtube-loes...inen-kanal

OLIVER JANICH INVESTIGATIV
YouTube löscht meinen Kanal!
YouTube hat erwartungsgemäß meinen Kanal gelöscht. 160.000 Abonnenten, über 800 Videos und über 40 Millionen Abrufe. Youtube verbietet mir auch das Eröffnen neuer Kanäle oder den Zugriff
 
Antworten
US-Whistleblower in Russland Snowden erhält unbefristeten Aufenthalt
https://www.tagesschau.de/ausland/snowde...d-101.html
 
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste