Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder Wehrpflicht in Deutschland?
#1
Wieder Wehrpflicht in Deutschland? - MdB Neu: „Kranke Geister gewinnen Oberhand“

Seit 2011 gibt es in der Bundesrepublik keine Wehrpflicht – nun prüft die Regierung allerdings eine Wiedereinführung. Hintergrund ist auch der Einsatz der Truppe bei Terroranschlägen in Deutschland. "Was hier aus dem Hut gezaubert wird, ist eine weitere Verunsicherung der Gesellschaft", kritisiert der LINKE-Verteidigungsexperte Dr. Alexander Neu.

Herr Dr. Neu, Hintergrund der möglichen Rückkehr zu einer Wehrpflicht ist eine Aufstockung der Truppe zum Erhalt der inneren und äußeren Sicherheit. Ist dieser Schritt zurück zu einem System, welches die Bundesregierung ja bereits abgeschafft hatte, für Sie nachvollziehbar?

Überhaupt nicht, weil ich die Panikmache mit Blick auf die innere Sicherheit auch nicht verstehen kann. Natürlich gibt es Probleme mit dem islamistischen Terror und dieser hat ja auch schon in Deutschland seine Wirkung hinterlassen. Aber ich bin der Auffassung, dass da ein gewaltiger Popanz aufgebaut wird......
http://de.sputniknews.com/politik/201608...hland.html
 
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste