Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drohnenkrieg/Terror: Pakistan, Somalia usw..
#21




Dieter Hallervorden Stopp Air Base Ramstein 2017

Antworten
#22




National Bird

Antworten
#23
Neben Mord per Drohnen gibt es aber noch - klassisch - der Einsatz von "Spezialkräften" (special forces). Während diese zu Zeiten von Präsident Bush in 60 anderen Staaten operierten, ließ Herr Obama im Jahr 2011 die special forces in 120 (!) Staaten der Welt einsetzen Da ist es einfacher die Staaten zu nennen, in denen keine "Spezialkräfte" eingesetzt werden. Unter Trump dürften die Aktivitäten nicht wesentlich zurückgefahren sein.

Aber auch hinsichtlich der "Intensität" ist der Einsatz der "Spezialkräfte" bemerkenswert. Im Jahr 2012 gab es pro Tag durchschnittlich 70 Einsätze!

Dass für deren Einsätze - um es vorsichtig auszudrücken - nicht unbedingt die Zustimmung der Staaten vorlag, in denen sie eingesetzt wurden, dürfte einsichtig sein. Nachfolgend sind die Staaten genannt, in denen im Jahr 2012 85% der Einsätze der special forces stattgefunden haben:

Afghanistan, Bahrein, Ägypten, Iran (!!), Irak, Jemen, Jordanien, Kartar, Kuwait, Kirgisien, Libanon (!), Oman, Pakistan, Saudi-Arabien (!), Syrien (!!), Tadschikistan, Turkmenistan, Vereinigte Arabische Emirate, Usbekistan.
Ihr wisst schon genug.
Ich auch.
Nicht an Wissen mangelt es uns.
Was fehlt, ist der Mut, begreifen zu wollen, was wir wissen und daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Sven Lindqvist
Antworten
#24
Ramsteins Tage könnten gezählt sein:

http://www.ovg.nrw.de/behoerde/presse/pr.../index.php

INP
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste