Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doku: 22. Juli - Die Schüsse von München
#1
Zitat:[Bild: sky_22-07_22-Juli-Die-Sch%C3%BCsse-von-M..._sub_s.jpg]

22. Juli - Die Schüsse von München

vierteilige Sky Original Doku-Serie, ab 21. Juli 2022 exklusiv auf Sky Crime und auf Abruf

Eine Stadt in Angst

Ein schockierendes Attentat versetzt München am 22. Juli 2016 in Angst und Schrecken: Ein 18-Jähriger erschießt am Olympia-Einkaufszentrum neun Menschen und richtet sich kurz vor der Festnahme selbst. Schnell kursieren zahlreiche Gerüchte in sozialen Netzwerken, denn an anderen Orten in der Stadt werden ebenfalls angebliche Schüsse gemeldet -Terrorangst ergreift das gesamte Stadtgebiet. Doch der vermeintliche Terroranschlag war das Attentat eines Einzelnen mit rechtsradikalem Hintergrund. Wie entwickelte der Schüler seinen tief verwurzelten Rassismus? Woher bekam er die Waffe und welche Rolle spielte der norwegischen Massenmörder Anders Breivik für die Tat?

Interviews mit Zeugen und Experten

Das vierteilige Sky Original "22. Juli - Die Schüsse von München" beleuchtet das Attentat mit Aussagen von Experten aus den Bereichen Polizei, Forensik, Medizin, Extremismus und Psychologie aus allen Blickwinkeln. Der renommierte Autor und Redakteur der Süddeutschen Zeitung, Martin Bernstein, gibt gemeinsam mit Augenzeugen, Sachverständigen und Gutachtern Aufschluss über die neuesten Erkenntnisse zum Tathintergrund und zu aktuellen Entwicklungen über das Münchner Attentat hinaus.

"22. Juli - Die Schüsse von München" wurde von Jochen Köstler und Jan Klophaus von Constantin Dokumentation produziert, Regie führte der mit dem Student Academy Award ausgezeichnete Johannes Preuss. Als Executive Producer bei Sky ist Nico Gammella zuständig.

Quelle: https://www.sky.de/serien/22-juli-die-sc...n-muenchen

Die erste Folge gibt es auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=p927Kb8fM5w

Wer an den anderen Folgen interessiert ist, kann mir eine PN schreiben.
Antworten
#2
Moin Blaubär!

Ich gehe mal davon aus, daß Du dieses Doku bereits gesehen hast.
Lohnt sich das oder ist es wieder nur die übliche Staatspropaganda, frisch aufgekocht?

Wenn ich da von rechtsradikalem Hintergrund höre, schwillt mir schon wieder der Kamm.
Ein Zweizeiler dazu wäre nicht übel.

mfG
nereus
Antworten
#3
Hallo nereus,

schön von dir zu lesen. Ich würde auch mehr als zwei Zeilen schreiben, wenn wir das Thema Corona aus dem Forum schmeißen und zu den alten Diskussionen zurückkehren könnten. Ich würde es mir wünschen.

Es sind schon ein paar Tage vergangen, seit ich die Dokus gesehen habe. In der ersten Folge steht die Trauer der Familienangehörigen im Vordergrund. Nur am Rande wird erwähnt, wie diese in der Nacht im Stich gelassen wurden.

Ich würde schon von Staatspropaganda sprechen, aber nicht von der üblichen. Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie die Polizei darum bat, sämtliche Fotos und Videos auf einen Polizeiserver hochzuladen? Ich habe den Eindruck, dass jetzt eine Version gebastelt wurde, die einigermaßen stimmig klingt.

Für uns bietet sich eine ausführliche Nacherzählung mit vielen Details, Zeugenaussagen und auch mit vielen Videoclips, die für weitere Recherche interessant sein kann. Einige der gezeigten Videos waren mir gar nicht bekannt. Ebenso einige offizielle Aussagen. Damit meine ich jetzt z.B. als A.Sonboly auf dem Parkdeck stand und jemand auf ihn geschossen hat. Nun bekennt sich ein Polizist zu dem Schuss. Dies war mir jetzt neu. Oder habe ich damals eine Info übersehen?
Antworten
#4
*Blaubär 'schön von dir zu lesen. Ich würde auch mehr als zwei Zeilen schreiben, wenn wir das Thema Corona aus dem Forum schmeißen und zu den alten Diskussionen zurückkehren könnten. Ich würde es mir wünschen.'
Wer hat dies zu bestimmen ? Nur der Betreiber dieses Forums....
Antworten
#5
(22.08.2022, 13:24)weckrieden schrieb: *Blaubär 'schön von dir zu lesen. Ich würde auch mehr als zwei Zeilen schreiben, wenn wir das Thema Corona aus dem Forum schmeißen und zu den alten Diskussionen zurückkehren könnten. Ich würde es mir wünschen.'
Wer hat dies zu bestimmen ? Nur der Betreiber dieses Forums....

Frag dich mal, ob die Zahl der Postings zu Corona noch verhältnismäßig ist. Der Betreiber lässt sich hier seit Monaten nicht mehr blicken. Offensichtlich hat er auch die Schnauze voll.
Antworten
#6
(22.08.2022, 13:47)Blaubär schrieb: [...]

Frag dich mal, ob die Zahl der Postings zu Corona noch verhältnismäßig ist. Der Betreiber lässt sich hier seit Monaten nicht mehr blicken. Offensichtlich hat er auch die Schnauze voll.

So was kann manchmal auch gesundheitliche Gründe haben. Niemand zwingt dich, den Coronastrang zu lesen oder hält dich von Beiträgen zu anderen Themen ab.

BRD-Staatsterror ist durch. Die Leute wurden daran gewöhnt, wie an so vieles. Unabhängige Ermittlungen gibt es nicht, was vor zwei Wochen die Republik schockierte, ist längst vergessen. Die BRD ermittelt nicht gegen sich selbst oder ihre "Verbündeten", egal wie schwachsinnig die offizielle Story ist. Auch Corona hat letztlich Merkmale von Staatsterror, in gigantischem Ausmaß sogar, tausendmal thematisiert, tausendmal ist nichts passiert.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste