Der PCR-Test basierte Inzidenz
Die Mutter aller Coronalügen?
"Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben."
https://www.wiwo.de/technologie/forschun...228-2.html
Die Medien der Mafia-Elite:
#faktenfinder Drosten und die PCR-Tests Was ist an den Vorwürfen dran? Stand: 05.10.2020
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/d...t-101.html
Bla bla, ja die Werte müssten interpretiert werden, werden sie aber nicht.
An der Struktur der Hysterie hat sich zu 2014 nichts geändert
Aussagen von Christian Drosten 2014 zur MERS-Epidemie lassen sich nicht auf Corona-Pandemie übertragen
https://correctiv.org/faktencheck/2021/0...bertragen/
An Struktur und Regel der Eignung eines "PCR-Test basierten Inzidenz" ändert kein Kontext etwas.
Nur weil man das Testschema (Meldeschema) geändert hat und der PCR Test allein Gültigkeit erhält, ohne Lungenentzündung mit welcher die Werte interpretiert werden mussten, ist der damals inhaltlich kritisierte Unfug nun plötzlich etwas Sinnvolles?
Und genau diesen Unsinn machen wir!
"Wir handeln uns große Probleme ein, wenn wir anfangen, asymptomatische Personen ... mit Labortests zu versorgen."
Dorsten vollständig:
Aber auch diese Kontakt-Anamnese sich eine Viertelstunde zu unterhalten (mit ggf. Asymptomatischen) halte ich für Bullshit.
Eine Kontakt-Anamnese zu Patienten bei denen eine Lungenentzündung vorliegt, bei der beide Lungenflügel betroffen sind, mag sinnvoll sein.
Ein weiterer Text von correctiv
Nein, Christian Drosten hat 2014 nicht gesagt, dass er PCR-Tests für „untauglich“ halte
https://correctiv.org/faktencheck/2020/1...ich-halte/
Nur was ist da anders wenn Covid 19 nach dem alten Testschema der MERS-Corona behandelt würde?
Also erst Lungenentzündung und dann PCR-Test?
Wo ist also der strukturelle Unterschied zwischen MERS & SARS-CoV-2
#Kotzkübel
Die Mutter aller Coronalügen?
"Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben."
https://www.wiwo.de/technologie/forschun...228-2.html
Die Medien der Mafia-Elite:
#faktenfinder Drosten und die PCR-Tests Was ist an den Vorwürfen dran? Stand: 05.10.2020
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/d...t-101.html
Zitat:Werte müssen interpretiert werden
Um den Hintergrund zu verstehen, muss man verstehen, wie der PCR-Test funktioniert: Hierfür werden in der Probe enthaltene Erbgutspuren in mehreren Zyklen immer wieder verdoppelt. Ist eine einzelne Spur vorhanden, so sind es nach dem zweiten Zyklus bereits zwei, nach drei Zyklen vier, nach zehn 1024 und nach 20 Zyklen 1.048.576 und so weiter.
So kann es passieren, dass der PCR-Test auf einzelne Virenbruchstücke anschlägt, obwohl in der Probe keine aktiven Viren mehr vorhanden sind. Das Phänomen ist den Wissenschaftlern bekannt: Sie setzen daher einen Schwellenwert (cycle Threshold, cT), wie viele Zyklen notwendig sind, bis eine wirklich relevante Anzahl von Virusspuren festgestellt werden kann. Je mehr Zyklen benötigt werden, umso geringer war die Konzentration in der Ursprungsprobe - und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.
Bla bla, ja die Werte müssten interpretiert werden, werden sie aber nicht.
An der Struktur der Hysterie hat sich zu 2014 nichts geändert
Aussagen von Christian Drosten 2014 zur MERS-Epidemie lassen sich nicht auf Corona-Pandemie übertragen
https://correctiv.org/faktencheck/2021/0...bertragen/
Zitat:Zu dem Zitat des Virologen fehlt jedoch Kontext – bei der MERS-Epidemie 2014 waren die Rahmenbedingungen ganz andere, Drostens Aussagen von damals sind nicht auf die Corona-Pandemie übertragbar.
An Struktur und Regel der Eignung eines "PCR-Test basierten Inzidenz" ändert kein Kontext etwas.
Zitat:Laut Christian Drosten handelten Ärzte in Saudi-Arabien während der MERS-Epidemie gegen das Testschema
Im Interview 2014 sprach Drosten darüber, dass es damals ein striktes Schema gegeben habe, das festlegte, welcher Patient als MERS-Fall der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet werden sollte. Demnach musste zum Beispiel beim Patienten eine Lungenentzündung vorliegen, bei der beide Lungenflügel betroffen waren.
Nur weil man das Testschema (Meldeschema) geändert hat und der PCR Test allein Gültigkeit erhält, ohne Lungenentzündung mit welcher die Werte interpretiert werden mussten, ist der damals inhaltlich kritisierte Unfug nun plötzlich etwas Sinnvolles?
Zitat:Im Februar 2020 betonte Drosten, asymptomatische Personen massenhaft mit PCR-Tests zu testen sei nicht sinnvoll
Christian Drostens Aussagen zur aktuellen Corona-Pandemie stehen nicht im Widerspruch zu 2014. Er hat in seinem Podcast mit dem NDR immer wieder auch über PCR-Tests gesprochen. Dabei sagte er selbst am 28. Februar 2020, es sei „Unsinn“, asymptomatische Patienten in der breiten Bevölkerung zu testen
Und genau diesen Unsinn machen wir!
"Wir handeln uns große Probleme ein, wenn wir anfangen, asymptomatische Personen ... mit Labortests zu versorgen."
Dorsten vollständig:
Zitat:„Wir handeln uns große Probleme ein, wenn wir anfangen, asymptomatische Personen ohne eine ganz klare Kontakt-Anamnese mit Labortests zu versorgen. Das heißt: Ich habe mit einem bestätigten Fall in seiner infektiösen Zeit Kontakt gehabt für ausreichende Zeit. Also zum Beispiel, eine Viertelstunde habe ich mich mit dem unterhalten. Dann bin ich ein Kontakt-Fall. Und dann kann man mich auch asymptomatisch testen. Dann fängt es an, Sinn zu machen.“
Aber auch diese Kontakt-Anamnese sich eine Viertelstunde zu unterhalten (mit ggf. Asymptomatischen) halte ich für Bullshit.
Eine Kontakt-Anamnese zu Patienten bei denen eine Lungenentzündung vorliegt, bei der beide Lungenflügel betroffen sind, mag sinnvoll sein.
Ein weiterer Text von correctiv
Nein, Christian Drosten hat 2014 nicht gesagt, dass er PCR-Tests für „untauglich“ halte
https://correctiv.org/faktencheck/2020/1...ich-halte/
Zitat:Die angebliche Übereinstimmung Drostens und Bhakdis soll mit diesem Zitat von Drosten aus dem Interview von 2014 belegt werden: „Was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden.“
Drosten kritisierte: Ärzte in Dschidda handelten gegen das damalige Testschema während der MERS-Epidemie
Bei dem Zitat fehlt allerdings der erste Satz – und der ordnet seine Aussage ein: „Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Saudi-Arabien wieder dazu übergehen würden, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten.“
Drosten sagte, es habe damals ein striktes Schema gegeben, das festlegte, welcher Patient als MERS-Fall der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet werden sollte. Demnach musste zum Beispiel beim Patienten eine Lungenentzündung vorliegen, bei der beide Lungenflügel betroffen waren. Doch in Dschidda hätten die dortigen Ärzte Ende März 2014 „plötzlich“ alle Patienten und das Krankenhauspersonal auf den Erreger getestet – mit der Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Daraufhin stiegen die Infektionszahlen, weil auch milde oder asymptomatische Fälle einbezogen wurden.
Nur was ist da anders wenn Covid 19 nach dem alten Testschema der MERS-Corona behandelt würde?
Also erst Lungenentzündung und dann PCR-Test?
Wo ist also der strukturelle Unterschied zwischen MERS & SARS-CoV-2
#Kotzkübel