Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messerattacke in Würzburg
#51
(09.07.2021, 18:05)Rantanplan schrieb: [...]


Und die Nummer, dass er bereits pressebekannt war, sollten wir bitte nicht aus den Augen lassen - für mich das deutlichste Anzeichen für einen zumindest geplanten Vorfall.

Die Verbindung nach Chemnitz ist schon auch reichlich bizarr, übrigens gabs im Raum Würzburg 2016 schon mal einen dubiosen Vorfall: Der IS-Axtattentäter im Regionalexpreß, der dann von einem zufällig in der Nähe operierenden SEK erschossen wurde.
Antworten
#52
(09.07.2021, 18:45)kalter hornung schrieb: Der IS-Axtattentäter im Regionalexpreß, der dann von einem zufällig in der Nähe operierenden SEK erschossen wurde.

Stimmt, das SEK im Ernteeinsatz - muhaha - Mist, jetzt hab ich mir in die Hose gemacht...
Antworten
#53
Tatmotiv bleibt auch drei Wochen nach Anschlag rätselhaft

Drei Wochen nach dem mörderischen Messerangriff in Würzburg gibt es eine gute Nachricht. Von den fünf Schwerverletzten sei nur noch eine Frau in Krankenhaus in Behandlung, sagte am Donnerstag ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken dem Tagesspiegel. Die anderen Opfer hätten entlassen werden können.
..
Unklar bleibt allerdings das Motiv des Somaliers. Die Sicherheitsbehörden rätseln, ob der Mann psychisch gestört ist oder aus islamistischem Hass handelte.
Abdirahman J. A. hatte bei Woolworth nach Angaben eines Zeugen „Allahu akbar“ (Gott ist größer) gerufen. Nach der Festnahme gab er an, seinen „Dschihad“ (heiligen Krieg) verwirklicht zu haben.


Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/mess...24148.html

Wir schauen in eine große Wurstmasse.
Wenn Araber miteinander reden, kann vom Fremdsprachlern alles Mögliche herausgehört werden.
Allahu akbar ist fast Alltagssprache – auch heftiger Regen und besonders heller Mondschein werden so kommentiert - nur der Westen und seine von ihm generierten Terror-Zellen hat es in seinen gewollten Kontext gerahmt.
DAS beweist überhaupt nichts.

Sicherheitsexperten sagen, sollte der Somalier eine extremistische Gesinnung haben, hätte er wahrscheinlich islamistische Videos konsumiert. Doch Belege fehlen. 
Vernommen werden konnte J.A. noch nicht. Sein Anwalt sagt, der psychische Zustand des Mandanten sei dafür zu desolat.
..
Die Generalstaatsanwaltschaft München sagte, es sei ein Sachverständiger beauftragt worden, den Täter psychiatrisch zu untersuchen. Der Somalier war vor der Tat mit aggressivem Verhalten aufgefallen.


Ja, in Merkelistan spielt das alles keine Rolle.
Kommt alle her in die größte Irrenanstalt der Welt.
Interessant ist der ähnliche Fall in Schweden.

Der Afghane griff an, weil angeblich ein Unbekannter die Existenz Gottes geleugnet hatte. Die Polizei äußerte zunächst Terrorverdacht. 
Doch das Motiv ließ sich letztlich nicht klären. Der Afghane selbst sprach von psychischen Problemen.
Er wurde untersucht, doch konnte keine psychische Krankheit zum Zeitpunkt der Tat festgestellt werden.

Früher nannte man das fremde Kultur, die auch zur Vorsicht beim Umgang mit diesen Menschen mahnte.
Aber das war ja alles früher – heute ist alles anders.

mfG
nereus
Antworten
#54
(16.07.2021, 10:09)nereus schrieb: ..
Die Generalstaatsanwaltschaft München sagte, es sei ein Sachverständiger beauftragt worden, den Täter psychiatrisch zu untersuchen. Der Somalier war vor der Tat mit aggressivem Verhalten aufgefallen.


Früher nannte man das fremde Kultur, die auch zur Vorsicht beim Umgang mit diesen Menschen mahnte.
Aber das war ja alles früher – heute ist alles anders.

mfG
nereus

"Die Recherchen zeigen, dass der Attentäter Stephan Balliet auf seiner Flucht in einem Auto absichtlich auf zwei Somalier zuhielt ..."
Ihr kennt das Video  des MDR ?
Der dortige Somalier Bester Krisenschauspieler vom übelsten.
Antworten
#55
Attentat in Würzburg Messerstecher wird in psychiatrischer Einrichtung untergebracht
Abdirahman J. A. tötete Ende Juni mehrere Menschen in Würzburg. Zum Tatzeitpunkt sei der Mann »womöglich schuldunfähig« gewesen, heißt es nun von den Ermittlern.
 
Antworten
#56
Zitat:12.08.2021, 15:13 Uhr

Streit mit Messer in Würzburger Innenstadt endet glimpflich

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in der Würzburger Innenstadt hat einer der Kontrahenten wohl ein Messer gezogen. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand. Die Situation sei unter Kontrolle und ein Verdächtiger in Gewahrsam.

Die Polizei war über den Streit in der Franziskanergasse um 12.45 Uhr informiert worden. Ein 47-Jähriger gab an, dass sein Kontrahent im Verlauf des Streits ein Messer gezogen und ihn damit bedroht haben soll. Im Anschluss sei der Angreifer geflohen. Mit zahlreichen Streifen und der Unterstützung durch Beamte des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei und der Operativen Ergänzungsdienste Würzburg leitete die Polizeiinspektion Würzburg Stadt umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein.
Tatverdächtiger stand unter Alkohol

Der Tatverdächtige konnte nur wenige Minuten später vorläufig festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Polizei ermittelt nun weiter zu den Hintergründen des Streits und dem genauen Tathergang. Der 26-Jährige, der sich geständig zeigt, muss sich nun wohl in einem Strafverfahren verantworten.
Erinnerung an Würzburger Messerangriff Ende Juni

Die Aufregung bei Passanten, die den Polizei-Großeinsatz mitbekommen und vielleicht dazu noch das Stichwort "Messer" aufgeschnappt haben, dürfte groß gewesen sein. Am 25. Juni hatte ein Somalier am anderen Ende der Innenstadt in einem Kaufhaus und anschließend auf dem Barbarossaplatz in Würzburg offenbar wahllos auf Menschen eingestochen. Drei Frauen starben, sechs Menschen wurden schwer verletzt. Inzwischen befindet sich keiner der Verletzten mehr in Lebensgefahr. Die Polizei hatte den 24-Jährigen mit einem gezielten Schuss in den Oberschenkel gestoppt und festgenommen.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/str...ch,SfsIi6b


Hat wohl nichts mit der Messerattacke zu tun. Gibt es dazu noch Meldungen oder Meinungen? Oder interessiert das Thema nicht mehr?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste