Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exit-Strategie
#1
Derweil werden die Pläne zu Erleichterungen für Geimpfte immer konkreter. Zur Debatte steht, welche Regeln der sogenannten Bundes-Notbremse, zu der auch nächtliche Ausgangsbeschränkungen zählen, künftig für Corona-Geimpfte und -Genesene gelten sollen. Einige Bundesländer haben hier schon eigene Regeln erlassen.

Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle zeichnet sich langsam eine leichte Entspannung ab. Die Fallzahlen liegen laut dem RKI niedriger als vor einer Woche, am Samstag meldete die Behörde, dass offiziell über 83.000 Bundesbürfer an einer Covid-19-Erkrankung gestorben sind. Von einer kompletten Trendwende wollen Experten aber noch nicht sprechen. Während sich die Infektionslage in Deutschland entspannt, hat die Pandemie in Indien eine neue Eskalationsstufe erreicht: Das Land registrierte binnen 24 Stunden mehr als 400.000 neue Covid-19-Fälle – der höchste je registrierte Tageswert weltweit.

( Dann wird man demnächst damit aufhören, frisch geimpfte Personen zu testen und die Zahlen werden weiter fallen. Für Geimpfte sollen die Tests entfallen um den Netz der Neuinfeltionen zu entgehen.Pünktlich zu den Wahlen gibt es weitreichende Lockerungen für Geimpfte. Man wird sich in seiner Strategie loben, die Schäden lässt man erstmal unter den Tisch fallen. Um die Angst halbwegs noch hochzuhalten , nimmt man derweil Indien her)
 
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste