Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parkdeck Video
#1




Begleittext:
Zitat:22. Juli um 18:27
Hier auf dem Dach ist der Amokläufer, hat im mc Donald rum geschossen und dann Richtung Ort gerannt. Bitte alle das meiden.

Stellungnahme von Yagis Can:

Zitat:[Sonntag 24.07.2016]

Auf diesem Video ist mein Name und mein Profil zu sehen. Diese Hetzjagd und bla bla bla , was der da redet ist völliger Schwachsinn. Ich werde das bei der Polizei melden. Dieses Video habe ich selber geschickt bekommen. Von einem der da vor Ort war. Ich werde nur noch gefragt warum ich in diesem Video bin. Ich weis es nicht, vllt weil es bei mir im Profil als erstes hochgeladen und über 300 tsd mal angesehen wurde. UND NEIN ICH WAR NICHT SELBER VOR ORT UND HABE DAS VIDEO AUCH SELBER GESCHICKT BEKOMMEN.


Dieses Video ist gemeint:
https://www.youtube.com/watch?v=9dY7xaCw...e=youtu.be

INP
Antworten
#2
Wir sind uns wohl alle einig, was die "Unterhaltung" anbetrifft. Auffallend ist diese Stelle ab 0:32:

Baggerführer: "Hier läuft er umeinander!"
Kurze Pause, dann die Person auf dem Parkdeck: "Ich bin Deutscher!"

Das ist völlig aus dem Zusammenhang und war zu dem Zeitpunkt nicht Thema der "Unterhaltung", untermauert aber die damalige vorherrschende Stoßrichtung vom Nazi in Springerstiefeln, die RTL ausgebreitet hat. https://www.youtube.com/watch?v=RD6c_GjaNvI
Antworten
#3
https://www.youtube.com/watch?v=r6urRDvQUIg
auf diesem Interview Video vom bayrischsprechenden biertrinkenden Kanakenschimpfer(fehlt eigendlich nur noch die Lederhose) redet er davon, daß er die Schüsse anfangs für Platzpatronen hielt. (!)
Dann redet er davon, wie er sich mit dem Mann auf dem Parkdeck unterhalten hat. Was mir auffiel, nur so ein Gedanke:
könnte es sein, daß er runterkuckt, weil er sich gestört fühlt, einen Mann mit Knarre(angeblich) sieht.( Ich seh auf dem Video nur einen Mann, der irgendwie planlos hin und her läuft, vor allem, als es kracht ist er ja hinter der Wand, hat er da in den Boden geschossen? Sinn?) Und er schreit runter, der Filmer vom Video ist irgendwo über ihm und es gibt wahrscheinlich Dutzende andere Wohnungen. Und irgendwer anders fühlt sich als Kanake angesprochen und erklärt, er sei Deutscher und so weiter. Irgendwer oder mehrere haben ja gesagt, die Tonspur könnte bei einem Handy auf so weite Entfernung das gar nicht gleich laut aufnehmen. Aber von einem anderen Balkon in der Nähe?
Und als er merkt (der Bayer) das er jetzt ein -Superheld- in der Presse- mit Interviews Geld verdienen kann, dann kommt die Story a) weil er es nach zwei Bier nicht gemerkt hat, mit wem er sich da unterhalten hat b) er sich was davon erhofft c) anderer Grund

ich hab bei uns in der Strasse damals so was erlebt, ein Nachbar schrie marodierenden Jugendlichen was nach, bis der nächste Nachbar aus der Türe kam waren die um die Kurve. Der Zweite Nachbar meinte, er wäre gemeint und schrie zurück. Fazit: die Beiden sprechen bis heute nicht mehr miteinander...
und der Typ auf dem Dach rennt rum und schaut so konfus/unbeteiligt aus. Wenn ich jemanden anschreie, guck ich doch in die Richtung.
Antworten
#4
Guter Einwand Echtzeit!
Wir brauchen noch die weiteren Videos die vom Hochhaus aus gefilmt wurden, dann lässt sich das vielleicht sogar verifizieren.

Wenn jemand in München oder Umgebung wohnt kann ja mit den Leuten im Hochhaus reden. Bei persönlichen Gesprächen lässt sich sehr viel Verborgenes erfahren.
In Wendlingen haben wir damals mit zig Zeugen gesprochen, alle waren sehr gespächsbereit und froh einmal ihre Sicht zu berichten! Sowas ist eine Goldgrube an Informationen.
Wenn das jemand machen kann oder möchte und vorher ein kurzes Briefing braucht, A. Hauß und INP stehen euch zur Seite.

INP
Antworten
#5
Man schenke seine Aufmerksamkeit dem linken, unteren Eingang des Parkdecks. (Im Video oben links)
Interessant auch: Wohin läuft er? Und wo  ist der Rucksack? Wer schießt (nur 1x)?






Edit INP:
Hier ein Screen mit Markierungen (Bild ist um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht)

[Bild: un25sgpu.jpg]
Antworten
#6
Im ersten Teil dieses Videos (ich meine, der war in einem der ersten Fernsehberichte - hier allerdings aus Sputnik) sieht man die Polizisten in ein Parkhaus laufen. Ich konnte nicht genau feststellen, welches Parkhaus das P2 ist






Auf diesem Plan sieht es zwar so aus, aber sicher bin ich mir nicht

[Bild: P2.jpg]
                                                                                     
"To vouch this is no proof" - Shakespeare: Othello
Antworten
#7
Das kleine P2 wo Brücke steht ist das Parkdeck welches auf den Videos gezeigt wird.

INP
Antworten
#8
[Bild: qfs6nvc9.jpg]

Wer ist der eingekreiste mit weißem T-Shirt?
Antworten
#9
Ha! Das Suchvideo wird ja immer gruseliger!

INP
Antworten
#10
Das Spiegel-Schuss-Video:
http://www.spiegel.de/video/muenchen-tot...91918.html
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste