Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FFP-2 Masken
#71
[Bild: EzaFyDAWYAEcJpy?format=jpg&name=medium]
 
Antworten
#72
FFP2-Masken für alle: Wenn bloßer Glaube über Evidenz siegt
22 Apr. 2021
Hygieneexperten warnen vor Gefahren durch FFP2-Maskenpflicht, das RKI sieht keinen Nutzen. Doch in Berlin und Bayern regiert der bloße Glaube: Man ignoriert die Kritik, Belege für eine Wirkung gibt es nicht. Drei Wochen brauchte der Berliner Senat für eine ausweichende Antwort.....

mehr https://de.rt.com/meinung/116443-ffp2-ma...z-besiegt/
 
Antworten
#73
Gesundheit

„Wiso“ enthüllt: FFP2-Masken bei Nachprüfung durchgefallen

Masken-Versagen en Masse

Von Christian Euler
Nun tragen sogar die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender dazu bei, die Masken-Misere entlarven. Das ZDF-Verbrauchermagazin „Wiso“ ließ einige Masken aus Istanbul mit einem Kurztest nachprüfen. Ein Informant hatte an einer Zertifizierungsstelle in der türkischen Metropole Zweifel geäußert. Über Nacht seien europaweit mehrere FFP2-Produktionsstätten entstanden. Weil ihnen vermutlich das nötige Know-how fehle, sei er stutzig geworden.
„Angeblich legt man dort mehr Wert auf Schnelligkeit als auf Gründlichkeit“, so der Informant gegenüber dem Zweiten, mit dem man bekanntlich besser sieht. Sein Misstrauen richtete sich vor allem gegen Masken mit der CE-Kennung CE2163, die von der türkischen Prüfstelle Universal Certification eine Zertifizierung erhalten hatten. Die ZDF-Sendung suchte stichprobenartig sechs Mund-Nasen-Bedeckungen mit dieser Kennung aus und ließ sie bei der Dekra als einer der fünf EU-zugelassenen Zertifizierungsstellen in Deutschland nachprüfen. Erst Anfang März nahm die Prüfgesellschaft 27 Hersteller unter die Lupe, von denen 13 mit ihren Produkten durchfielen. Die Durchlässigkeit übersteige teilweise „erheblich“ die Normwerte, so die Inspektoren.
Geprüft wurden neben der Durchlässigkeit und dem Atemwiderstand auch die so genannte Leckage. Sie beschreibt, wie gut sich die Maske der Gesichtsform anpasst und ob sie auch eng genug anliegt, damit keine Aerosole an den Seiten hineinkommen können. Das desillusionierende Ergebnis: Sämtliche getesteten FFP2-Masken bestanden mindestens eines der Einzelkriterien des Kurztestes nicht.

Wenig überzeugende Argumente....

mehr https://reitschuster.de/post/wiso-enthue...hgefallen/
 
Antworten
#74
6. Mai 2021 um 15:56
FFP2-Masken fielen bei Überprüfung allesamt durch
https://www.wochenblick.at/bei-pruefstel...d-nutzlos/
Na und?
Dann wird per Kanzleramtsbefehl eben die Pflicht zum tragen von mindestens zwei FFP2-Masken angeordnet.
Damit verdient sich der eine oder andere Politikkomparse vielleicht ein paar Notgroschen hinzu.
 
Antworten
#75
Peter Walger, Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH):
„FFP2-Masken gehören nicht in die Hände von Laien, egal ob von Obdachlosen, Hartz-IV-Empfängern oder Vorstandsvorsitzenden“, betonte Walger. Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken für alle in der Öffentlichkeit sei daher „eine Fehlentscheidung“ gewesen. Die DGKH appelliere an Bund und Länder, „zur Pflicht zum Tragen einer einfachen medizinischen Maske (OP-Maske) zurückzukehren“, sagte der Vorstandssprecher. „Selbst viele Alltagsmasken schützen Laien besser vor Corona als schlecht sitzende FFP-Masken.“
https://nuernberger-blatt.de/2021/06/kra...en-111151/

(Die FFP2-Feinstaubmaske (aka Kaffeefilter) geht in die Geschichte ein als größter Hoax der Coronakrise. Und die Deppen da draußen rennen immer noch damit durch die Gegend)
 
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste