Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autofahrer fährt durch Trierer Fußgängerzone
#1
Polizei bittet, Bereich zu meiden
Autofahrer fährt in Trier durch Fußgängerzone - mindestens zwei Tote, zehn Verletzte in Trier


https://archive.vn/eo9cp#selection-731.0-739.93

SWR     > SWR Aktuell     > Rheinland-Pfalz     > Trier
https://archive.vn/0e5UG

Autofahrer fährt durch Trierer Fußgängerzone - eine Tote
https://archive.vn/hmSXL


Mindestens zwei Tote und zehn Verletzte Autofahrer rast durch Trierer Fußgängerzone - Mögliche Amokfahrt
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...e-100.html


Ein Autofahrer ist am Nachmittag durch die Trierer Fußgängerzone gerast. Nach ersten Informationen gibt es mindestens zwei Tote und mehrere Verletzte.
Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer eines Geländewagens festgenommen worden sei.
Die Hintergründe sind zurzeit noch völlig unklar. Zunächst hatten Augenzeugen berichtet, der Fahrer eines Autos sei durch die Fußgängerzone gerast und habe absichtlich Menschen angefahren.
 
Die Polizei sprach nur von mehreren Verletzten, dann auch von Toten, ohne eine Zahl zu nennen. Der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe (SPD) sagte Journalisten vor Ort, es handele sich um einen Amok-Fall. Eine verlässliche Zahl von Toten und Verletzten konnte auch er nicht nennen. Zunächst müsse man sich nun um die Opfer kümmern.

https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swrak...8190.m.mp3



Trier : Autofahrer rast durch Fußgängerzone – zwei Tote
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...79574.html
Antworten
#2
Auto rast durch Fußgängerzone Video zeigt Festnahme von Todesfahrer in Trier

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan...07178.html
https://streaming.n-tv.de/proxy/abr/2020...00000.m3u8

Auto fährt in Trier in Fußgängerzone – Tote und Verletzte – Verdächtiger ist 51-jähriger Deutscher

https://www.welt.de/vermischtes/article2...rzone.html
https://weltn24sfvod-a.akamaihd.net/Live...v-p.9.m3u8

NT-V und Welt mit VLC als Recorder

https://www.focus.de/panorama/welt/hinte...23997.html
https://videos3.focus.de/binary/2020/12/...507219.mp4


Live-Ticker: Tote und Verletzte bei möglicher Amokfahrt in Trierer Fußgängerzone
https://archive.vn/ZNbWZ


Polizei: 51-Jähriger Deutscher am Steuer des Autos in ... - Welt  ...   "51-Jähriger Deutscher" vom Typ Jogginghose plus SUV-Fahrer

Freue mich über die Erklärbären, vor allem ein Wort über das Schadensbild ... war kein Reporter vor Ort der praktisch live gefilmt?
Antworten
#3
Marta Llopis@LlopisMarta95

#ÚLTIMAHORA: Al menos dos muertos en la ciudad alemana de #Trier al arrollar un coche a un grupo de transeúntes. #Alemania Video de@G2Danny

VIDEO
 
Antworten
#4
At least two killed, dozens injured by speeding car in pedestrian zone of Trier, Germany (VIDEO)
At least two people were killed and dozens of others injured in an incident in the German town of Trier after a car plowed through a pedestrianized zone Tuesday afternoon.
Authorities have only officially confirmed two fatalities, one of whom was a baby, but German news outlets are reporting that at least four people died during the incident.
Eyewitnesses said the speeding sports utility vehicle (SUV) hit a baby stroller as it plowed through a crowd of people...

https://www.rt.com/news/508342-car-germa...-accident/
 
Antworten
#5
Ohne groß recherchiert zu haben, ohne auch nur intensiv die Nachrichten verfolgt zu haben:

Mir fällt auf, dass mein marginales Wissen immerhin schon zwei mal bereichert wurde um die Information, dass da in Trier Schuhe am Straßenrand gestanden/gelegen hätten, und wie bestürzend das doch sei.
Angesichts der Schuhparaden bei den Terror-fakes in GB (London-Brücke und Manchester(?)), wo die Schuhe m.E. definitiv zu schnell herbeigeschleiften Gummipuppen gehörten, ist mein Focus auch in Trier nun auf fake-Aspekte gerichtet.
Dazu gehören:
- fehlende Videos des tatablaufs.
- Video aus dem OG eines Hauses genau über dem Festnahmeort des Fahrers: weshalb nur und exakt das?
- Trier gehört bei mir zu den "verdachts-Städten" bzgl. Mafia-Polizei (so wie Heilbronn, Duisburg usw.)

Schaun wir mal. Da kommt noch was, so meine Prognose.
Antworten
#6
Die Polizei mit dem üblichen Hinweis:

Zitat:Nochmals unsere Bitte:
Postet bitte keine Bilder und Videos der Tat. Lasst sie uns über unser Hinweisportal zukommen.

Quelle: https://twitter.com/PolizeiTrier/status/...2605894656
Antworten
#7
Die Zeitleiste:

"

Dienstagnachmittag, 1. Dezember: Der erste Anruf geht um 13.47 Uhr bei der Polizei ein. Ein Autofahrer rast mit seinem Fahrzeug durch die Trierer Fußgängerzone und fährt wahllos Menschen an.

Als der Fahrer des SUV um 13.51 Uhr von der Polizei festgenommen werden kann, hat er vier Menschen getötet, 15 weitere Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt und eine Vielzahl Opfer traumatisiert. Im Laufe des Abends ist ein weiteres Opfer seinen schweren Verletzungen erlegen."
Quelle: https://www.volksfreund.de/region/trier-...d-54946779

Das sind vier Minuten, mit der ersten Minute vor Anruf also 5 Minuten. Auf wievielen Metern?
- wo ist das Polizeifahrzeug, das den SUV abgedrängt und zum Halten gezwungen hat?
Welche Beschädigungen davon aals auch vom Anfahren von 15 Personen erhielt das Täterfahrzeug?
Antworten
#8
Kleine Unstimmigkeiten bei der Rekonstruktion der Autofahrt.

Polizei Trier: https://pbs.twimg.com/media/EoK-5K7W8AMW...name=large

Sun: https://www.thesun.co.uk/wp-content/uplo...SQUARE.jpg
Antworten
#9
(02.12.2020, 10:18)A.Hauß schrieb: - wo ist das Polizeifahrzeug, das den SUV abgedrängt und zum Halten gezwungen hat?
Welche Beschädigungen davon aals auch vom Anfahren von 15 Personen erhielt das Täterfahrzeug?

Das Polizeifahrzeug soll das Täterfahrzeug gerammt und dadurch zum Stehen gebracht haben.
Die Sun zeigt dieses (bekannte) Bild mit der Bildunterschrift "Police are believed to have used their car to stop the suspect":
https://www.thesun.co.uk/wp-content/uplo...254135.jpg

Das beschädigte Täterfahrzeug:
https://www.thesun.co.uk/wp-content/uplo...281096.jpg
https://www.thesun.co.uk/wp-content/uplo...282167.jpg
https://www.swr.de/swraktuell/snacks/160...f14925.jpg

Zum Sun-Artikel mit weiteren Fotos:
https://www.the-sun.com/news/1890525/ger...ead-trier/

Zur Festnahme gibt es dieses Video vom Trierischen Volksfreund:
https://www.youtube.com/watch?v=UCYEJkk3BaE
Das Nummernsschild müsste TR - DV 69 sein.
Antworten
#10
Hier haben wir den ersten Widerspruch!

Bei der Pressekonferenz fragt jemand, ob der Täter auch durch die Palaststraße gefahren ist, die Polizisten sagen ja:
https://youtu.be/JOfcT8J1DPU?t=390
Das würde zur o.g. Grafik der Sun passen. Am Anfang der Pressekonferenz sagt der Polizeisprecher, der Täter sei über die Brotstraße gefahren, was ein Fahren über die Palaststraße unmöglich macht. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit.


Ein Journalist fragt nach dem exakten Tatbeginn, das ist der Polizei nicht bekannt. Wann die Alarmmeldung eingegangen ist, müsse noch recherchiert werden.
Auch die Zahl von 4 Toten und 30 Verletzten wollte die Polizei nicht bestätigen. Das ist erstaunlich viel Unkenntnis und stützt A.Hauß' Vermutung.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste