Bewertung:
97
Nereus:
Breivik wurde Vor der Tat, Während der Tat, Nach der Tat, Vor Gericht, Während der Verhandlung usw. rundum "betreut".
Das sind seine "Mitstreiter" von denen er fantasierte, die eben Zugang zu ihm an all den Orten hatten, die ihm sein "Manifest" schrieben usw.. Wer mag das wohl sein?:-)))
Breivik hatte einen ander Klatsche - die Uniformen und manches mehr zeigen es offensichtlich, und nur mit Mühe konnte das vor Gericht verneint werden. Er ist bis jetzt "betreut".
"Der Weg der Tugend ist recht schmal. Und dennoch herrscht überhaupt kein Gedränge."
(Hermine Hauß, Großtante)
Bewertung:
79
29.08.2016, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2016, 21:05 von INP.)
Mir kam die Sprache sogar eloquent vor für heutige Jugendliche. Und sogar höflich, den er gebrauchte das 'Sie'.
Er ist iranischstämmig gewesen.
INP
Bewertung:
17
Hat jemand schon die Kommetare auf dem Balkon des Filmers entschlüsselt?
Bewertung:
33
@Dalton
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass der Täter auf dem Parkdeck perfektes Hochdeutsch spricht? Ohne jeglichen Akzent- nicht einmal "bayerisch" bzw. münchnerisch!
Das ist mir von Anfang an aufgefallen, aber ich konnte mir bislang keinen Reim drauf machen.
Als ich hörte, wie er sagte, er sei Deutscher, hätte ich ihn instinktiv fast in den Osten verortet in die Bundesländer Thüringen/Sachsen-Anhalt.
Aber das sind nur Momentaufnahmen, die eben nichts beweisen.
Außerdem ist schwer zu sagen, inwiefern Kinder von Ausländern sich den heimatlichen Dialekt zulegen.
Wichtig wäre zu wissen, wer da überhaupt auf dem Parkdeck stand?
Ich hatte sogar schon mal überlegt, ob da oben nicht sogar 2 Personen agiert haben könnten?
Aber man versinkt dabei immer tiefer im Sumpf der Spekulation, weil nichts Greifbares zu bekommen ist.
Bewertung:
6
Auch wenn es schon ein bischen spät dafür ist, aber mir ist am Tag des "Amoklaufs" oder am Tag danach (ich glaube eher am gleichen Tag) ein Bild von Altmaier, Kanzerlamtsminister bzw. -chef, aufgefallen, das glaube ich bei einer Nachrichtensendung gezeigt worden ist. Und zwar sah man einen wirklich erschrockenen Peter Altmaier. Es war ein Standbild, darauf war nur er zu sehen und ich glaube ein hellblauer Hintergrund.
So einen Gesichtsausdruck sieht man bei deutschen Politikern relativ selten und schon gar nicht in den großen Qualitätsmedien.
Also zumindestens er wußte anscheinend vorher nichts über diesen "Amoklauf" bzw. über den Ausgang der Bergrettungsübung . Die Frage ist bei einem Standbild natürlich wann das aufgenommen wurde, aber zu so einem Gesichtsausdruck gibt's vermutlich relativ selten einen Anlass.