Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollverlust - Eigenverantwortung
Weil das gerade "trendet":

Anscheinend ist es jetzt soweit, dass Kontaktverfolgung nicht mehr möglich ist, die Wirtschaft nicht ein weiteres mal angehalten werden kann wegen den daraus entstehenden weiteren Schäden.

In Berlin ist man angehalten, selber seine Kontakte zu informieren, sollte man positiv getestet worden sein. Leider ist die Zahl der wirklich Erkrankten nicht herauszufinden, die Sterbezahlen im geringen Bereich.

Dabei ist es im Frühjahr doch alles so gut gelaufen in Deutschland Ironie

Team Drosten und Lauterbach wünscht sich viel härtere Maßnahmen. Nun, welche sollen das sein?

Mir scheint, denen ist gar nicht klar, dass sie gezwungen sind den schwedischen Weg zu gehen (die Risikogruppen schützen und dann laufen lassen, Wer sich unsicher ist oder die Hosen voll, kann sich daheim im Keller verbunkern, Maske tragen (aber vernünftige, nicht diese Stoffwindeln). Den Weg der Schweden, den alle niedergeschrieben haben.

No way out!

Karl Lauterbach@Karl_Lauterbach· 4h
Es zeigt sich, dass es beim exponentiellem Wachstum keine Entkoppelung der Neuinfektionen von schweren Fällen und Todesfällen geben wird. Daher muss die Dynamik jetzt gebrochen werden. Alle Massnahmen, die jetzt noch wirken, sind in 2 Wochen weniger wirksam und genauso unbeliebt twitter.com/mkreutzfeldt/s…

Tru5t@Echt_jetzt_1h
4 Meter Abstand vermindert die Infektionsgefahr- wie viel Abstand genau gibt es in den Schulen- lass mich kurz überlegen- #SichereBildungDE #kmk @BildungslandNRW @jensspahn #Kontrollverlust #SafetyFirst #Fast15000Neuinfektionen

Bert Weingarten@WeingartenDE· Oct 23
#Superspreader im #Klassenzimmer AI-Experten haben per Modellierung einen Mindestabstand in Innenräumen berechnet:
1,5 Meter sind - auch in Räumen mit großem Raumvolumen - unzureichend. Ab 4 Metern #Abstand zueinander vermindert sich die Infektionsgefahr https://reuters.com/article/us-hea

Propagandamelder Reloaded@BullDOK417m
Wir haben nicht früh und schnell reagiert, sondern zunächst überhaupt nicht. Als alles fast vorbei war, kam Lockdown und Maskenpflicht und man hat über Monate "die Gefahr" am köcheln gehalten, obwohl doch das Virus laut RKI im Sommer Pause macht. Ursache des #kontrollverlust

Köln Nachrichten@koelnnews52m
Update #Coronavirus: Bei dieser Farbkarte und dem flächendeckenden Infektionsgeschehen fällt es schwer, an eine funktionierende Kontrolle der Infektionsketten zu glauben. #Coronakrise #Covid19 #Pandemie #RKI #Kontrollverlust #FlattenTheCurve

[Bild: ElGpKIPWkAYN7Fp?format=jpg&name=900x900]

Dresden.Respekt - Place to be!@DresdenRespekt1h
In Teilen von Italien und Spanien wird ein #Corona-Lockdown vorbereitet, die Infektionszahlen erreichen immer neue Höchststände. In der Tschechischen Republik gilt bereits der #Corona-Lockdown. #lockdown2 #corona #COVID19 #kontrollverlust

HistoryMining@HistoryMining7h
Die erste Welle der spanischen Grippe trifft #Berlin Mitte Juni 1918. Sie verläuft noch vergleichsweise glimpflich - auch deshalb unterschätzen die Behörden die Gefahr. Doch Ende August kehrt das Virus zurück.

(es schleichen immer noch ein paar Idioten rum, die Corona mit der spanischen Grippe und ihren Wellen vergleichen)

Replying [/url]
Wenn ein Kontroll-Illusion zerplatzt, ist das kein [url=https://twitter.com/hashtag/Kontrollverlust?src=hashtag_click]#Kontrollverlust
. Das wußte Anders Tegnell schon Anfang April, daß die deutsche #Pumpbromsa nicht funktionieren würde. → https://focus.de/politik/ausland/gastbeitrag-von-bernd-hauser-klingt-theoretisch-gut-schwedens-chef-epidemiologe-haelt-nichts-von-deutschlands-corona-strategie_id_11951237.html

#Kontrollverlust bedeutet nur, daß die Kontrolle über den Pöbel entgleitet, entsprechend der offiziellen deutschen Corona-Strategie, in der Schutzkonzepte für Risikogruppen übrigens gar nicht vorkamen: https://bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid-19.htmlhttps://fragdenstaat.de/blog/2020/04/0

Rainer Woratschka@worrius7h
Weil es die #Gesundheitsämter nicht mehr schaffen, boomt bei Politikern in Sachen #Corona jetzt das Wort #Eigenverantwortung. Von Kapitulation redet kaum einer. https://rbb24.de/politik/thema/

(Kapitulation kommt noch wenn alles im Arsch ist)

Susanne Sonntag@Sonntag141050m
Wer zugibt, dass man vor dem #Kontrollverlust über die Zahlen der NI kapituliert habe, müsste auch erklären, warum man jenseits des Warnwertes (von 50) keine durchschlagskräftigen Maßnahmen ergriffen hat. Erstaunlich eher, dass viele Medien auch von #Eigenverantwortung sprechen.

(Team Drosten, Lauterbach)

plain truth@22plaintruth29m
#Kontrollverlust alle die hier schwurbeln "u wenn du dann beatmet werden mußt" mögen doch mal in KH nachfragen wieviel solcher Coronapatienten es wirklich gibt alles nachplappern ist keine Option! wovor habt ihr wirklich Angst?

Tru5t@Echt_jetzt_1h
Für die Grenzschließung bin ich im Übrigen auch- was solls denn? Kneipen 23 Uhr zu schließen und das beschränken von gemeinsam auftretenden, 5-10 Personen, wird nicht ausreichen! Actually we r fu*ked Wenn jetzt nicht mehr kommt! #Kontrollverlust #Pandemie #COVID19de

Dr. H@1900HO· 7h
Tschechien meldet heute sogar 15252 Fälle. Dabei hat #Tschechien die striktesten Maßnahmen in Europa. Sie reichen nicht. Auch wenn die tschechischen Politiker anderer Meinung sind: das wird ein landesweites Bergamo Und wir müssen uns Gedanken über Grenzschließungen machen.

Sogologos@thowehille53m
Sars cov 2 Infizierte und covid19 Erkrankte werden munter in einen Topf geworfen! Wie viele Menschen tatsächlich erkrankt sind weiß keiner so genau! Nach wie vor sehe ich asymptomatische Virus Träger nicht als Erkrankte an! Das RKI macht das wohl!#Kontrollverlust

Alpha@Alpha7083786036m
#Kontrollverlust ist doch schon längst so. Alles nur um die Wirtschaft zu retten. Dafür riskieren wir viele tote. Vielen Dank nochmal an alle covidioten, maskenverweigerer und Verschwörungsblödeln

Mehr Logik - Daten & Politik@mehr_logik35m
#Lockdown und dann die Grenzen schließen. Nur noch den Güterverkehr zulassen. Reisende immer in Quarantäne. Ansonsten bringt der Lockdown uns wieder nur etwas Zeit, bis es wieder anfängt. Schaut euch Asien an. Strengere Maßnahmen sind notwendig. #Kontrollverlust

(Vollidiot)

Stefan Slaby @publizistikon9h
Das #Corona Krisenkarussell gerät in irrwitzige Umdrehungen und #NRW startet Montag die Schule im Regelbetrieb. Die Erfolge des ersten Halbjahres sind vollständig vaporisiert. Die deutsche #Corona Politik ein Trümmerhaufen. Zu früh gefreut... #mussmanwissen #Kontrollverlust

Tru5t@Echt_jetzt_8h
- Die Zahlen steigen - #Kontrollverlust war zu erwarten - Die Schulen öffnen im Regelbetrieb - Einige Betriebe haben bisher kein #Homeoffice angemeldet Ich denke es ist an der Zeit sich selber zu schützen! Wird eh keiner mit Blumen vor deinem Krankenbett stehen. #Staatsversagen

Jason von Juterczenka@Jasonvj20057h
ES REICHT! Kein einziges Mal setze ich mich noch in einen Schulbus, der so voll ist, dass jeder Atemzug schwerfällt! Mein Verständnis für Autofahrer*innen ist klein, aber ich kann verstehen, wenn Eltern ihre Kinder jetzt fahren. Für mich ist das ökologisch dennoch keine Option.

(echt beschissen, wenn man sich mitten in der Pandemie übers Klima Gedanken machen muss)

Antworten
rbb|24@rbb24Oct 23
#Berlin ändert #Corona-Strategie: Menschen mit positivem Testergebnis sollen sich nun ohne Kontakt zum Gesundheitsamt isolieren und selbst Kontakte informieren. Schwerpunkt bei Tests und Nachverfolgung liegt jetzt bei Risikogruppen.

Berliner Gesundheitssenatorin Berlin konzentriert sich jetzt bei Kontaktverfolgung auf Risikogruppen

23.10.20 | 17:22 UhrAngesichts der vielen neuen Corona-Fälle ändert Berlin seine Strategie: Menschen mit positivem Testergebnis sollen sich nun erst einmal ohne Kontakt zum Gesundheitsamt isolieren und selbst Kontaktpersonen informieren.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/...uppen.html

Antworten
Stefan Slaby @publizistikon· 5h
Die #Lockdown Warner haben noch nicht begriffen, dass #Deutschland zu den Schwedisten übergewechselt ist. Die lassen es jetzt laufen. #Streeck #Laschetkills Den Rest erledigt eine dumme & ignorante Bevölkerung, die sich für unverwundbar hält

Michael Oberst@miob17814h
Genau. Wir beschreiten gerade den schwedischen Weg. #Kontrollverlust #Streeck

(Team Drosten)
--------------------
Wir haben ne Pandemie ohne überdurchschnittlich viele Tote, ohne Notstand im Gesundheitswesen aber mit ganz vielen Tests.
-------------------
Ein Kommentar
Die Angst vor Corona wird m.E. „von oben“ geschürt; ob aus Dummheit oder mit sinistren Zielen, sei dahin gestellt. Im Ergebniss macht das keinen Unterschied.
Es gilt ja als verpönt, zu relativieren – aber das ist doch der Kern jeder wissenschaftlicher Arbeit. Ich relativiere mal:
Das Risiko, MIT (- nicht: durch) Corona zu sterben kann man aus der Zahl der MIT Corona Gestorbenen (10,093) und den normalen Todesfällen (ca. 950,000 jährlich, also seit Mitte Januar rd. 800,000) errechnen: Bei etwa 1,25 Prozent der Gestorbenen wurde der Corona-Virus festgestellt.
(Der Unterschied zwischen der nachgewiesenen Corona-RNA und einem aktiven Virus sei hier nur erwähnt; nicht jeder Positiv-Test zeigt aktive Viren.)
36% sterben in einem normalen Jahr an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, 24% an Krebs, … 4,4% an Verletzungen und Vergiftungen. Das Corona-Virus-Rsiiko liegt noch weit unter Letzterem, ohne dass dies grosse Besorgnis „da oben“ ausgelöst hat.
Noch eine weitere Überlegung: Als noch im März ein allgemeines Tragen von Mund-Nase-Schutz „von oben“ als unnötig, sogar als schädlich bezeichnet wurde und nur wenige welche trugen, („Sie täuscht eine Sicherheit vor, und die Menschen werden das Social Distancing vernachlässigen.“)
Wie auch immer: Der Anstieg der neuen „Fallzahlen“ nahm weit vor dem Zeitpunkt ab, als dann plötzlich die Maskenpflicht propagiert wurde.
Damit sei nicht gesagt, dass das Tragen der klinischen Masken „BEI INFIZIERTEN“ nicht sinnvoll ist oder dass das Tragen von FFP-3-Masken bei Risiko-Personen nicht die Sicherheit erhöht. Ein allgemeines Tragen wie zB in Schulen oder gar im Aussenbereich halt ich für Unsinn. Mir scheint der Sinn nur darin zu liegen – wie bei dem täglichen Alarmismus – , das Volk in Angst zu halten.
Eine Corona-Gefahr sehe ich erst dann, wenn
a. die Zahl der Sterbefälle WEGEN Corona signifikant steigt,
b. dies in einer statistischen Übersterblichkeit führt.
Beides ist nicht der Fall.

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste