Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlachthof Cloppenburg
#1
Corona-Infektionen auch in Schlachthof im Kreis Cloppenburg
17.35 Uhr: Mehrere Mitarbeiter haben sich auch in einem Schlachthof in der Gemeinde Essen im Landkreis Cloppenburg (Niedersachsen) mit dem Coronavirus infiziert. Es handelt sich nach Angaben des NDR um Mitarbeiter des Betriebs Danish Crown. Vier von ihnen seien demnach positiv getestet worden. Alle 350 Kollegen würden jetzt ebenfalls getestet.
Insgesamt arbeiten bei Danish Crown in Essen 1500 Mitarbeiter. Am Dienstag waren in Niedersachsen zudem 23 Fälle in einem Putenschlachtbetrieb in Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) bekannt geworden. Dort sollen alle rund 1100 Mitarbeiter getestet werden. Die Ergebnisse sollen am Freitag vorliegen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coro...bee5d1d67c
 
Antworten
#2
19.20 Uhr: Da waren es drei. Nach den Corona-Ausbrüchen bei Tönnis in Gütersloh und bei einer Wiesenhof-Schlachterei im Landkreis Oldenburg vermeldet auch der benachbarte Landkreis Cloppenburg Corono-Infektionen in einem Schlachtunternehmen. In dem Betrieb in der Gemeinde Essen seien vier Personen positiv auf das Virus getestet worden. Sie befänden sich seit Dienstagnachmittag in häuslicher Quarantäne.
Die Infektionen im Betrieb, der zum Unternehmen Danish Crown gehört, seien nach regelmäßigen Tests aufgefallen. Laut dem Landkreis werden am Mittwoch bereits 300 Personen aus dem engeren Arbeitsumfeld der Infizierten getestet. In den nächsten Tagen soll die gesamte Belegschaft untersucht werden. Nach Unternehmensangaben arbeiten rund 1300 Menschen im Standort Essen.
Derweil sind die bestätigen Infektionen mit dem Coronavirus bei der Wiesenhof-Schlachterei von 23 auf 25 gestiegen. Darunter seien 31 Angestellte mit einem Werkvertrag. Wie das Unternehmen bekannt gab, seien die Beschäftigten und deren Kontaktpersonen in Absprache mit den Behörden umgehend ermittelt worden. Sie befänden sich derzeit in häuslicher Quarantäne......
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...enhof.html
 
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste