Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlag(?) in Nizza: Lastwagen rast in Menschenmenge
Habe wieder einmal durch Zufall ein höchst faszinierendes Video gefunden, das mir authentisch vorkommt (trotzdem sollte man dahingehend natürlich vorsichtig sein). Seltsam, dass bis jetzt noch niemand darüber gestolpert ist. Vergleicht man die (authentische) Aufnahme mit all den anderen (gefälschten?) Aufnahmen, fällt einem sofort auf, dass die Windgeräusche komplett fehlen und der Wind scheinbar still steht. Während in der (authentischen) Aufnahme ein starker Wind zu gehen scheint - Müll und lose Absperrbänder werden herumgeweht - ist es bei den (gefälschten?) Aufnahmen beinahe windstill.

In diesem (authentischen) Video ist auch eine Chronologie eingefügt worden. Äußerst faszinierend. Er gibt das Ende des Feuerwerks für 22:19 an. Auch zeigt es, wie wenig ein Außenstehender, obwohl er vor Ort war, von dem "Vorfall" mitbekommen hat. Es dürfte recht schnell die entsprechenden Absperrungen gegeben haben. Während der Filmer feststellt, dass nach 23 Uhr kaum noch Leute auf der Promenade sind, filmte bekanntlich Monsieur Gutjahr seelenruhig seinen Videoclip auf der Straße und man hat den Eindruck, es seien noch keine Einsatzkräfte vor Ort. Der Filmer gibt aber an, dass bereits gegen 22:45 zahlreiche Sicherheits- und Einsatzkräfte zu sehen sind. Das wollte ich nur mal schnell in die Diskussion eingeworfen haben.

22:19 - fin de feu d'artifice
22:36 - la foule fuit après l'attaque du camion
22:42 - les secours arrivent de plus en plus nombreux
22:56 - les dernières personnes sont dispersées vers le port
23:12 - la Promenade est désertée
23:17 - l'hélicoptère arrive sur les lieux
23:20 - les secours en intervention
23:34 - les secours en intervention, rumeur de prise d'otages
23:37 - les secours en intervention (Gitterabsperrungen!)
00:00 - les clients des restaurants sont évacués mains en l'air
00:02 - les pompiers de la mer terminent d'inspecter les plages à la rechere d'éventuels blessés
00:12 - des gens restent à l'abri dans un bar de plage
00:55 - les gens bloqués sur la plage sont autorisés à partir
01:58 - Nice déserte
02:02 - la Place Masséna ne se traverse que mains en l'air et après fouille par la police
11:09 - les médias sont arrivés en masse



Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Sortieren - von query - 04.08.2016, 03:49
RE: Sortieren - von rkb - 04.08.2016, 09:22
RE: Anschlag(?) in Nizza: Lastwagen rast in Menschenmenge - von rkb - 04.08.2016, 23:21
CCTV-Bilder und Franck - von rkb - 08.09.2016, 20:13
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 09.09.2016, 11:34
RE: CCTV-Bilder und Franck - von rkb - 12.09.2016, 23:50
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 13.09.2016, 11:47
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 30.09.2016, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste