Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlag(?) in Nizza: Lastwagen rast in Menschenmenge
Hi. Ich bin immer noch am Sortieren und wiederholten Sichten des gesamten Materials, weil ich meine, dass einiges im Verlauf des Threads verloren gegangen ist, was wichtig sein könnte. Erstmal schaue ich nach den verschiedenen Bildern zur Örtlichkeit (siehe entsprechender Ordner) - wer wann welche Karten veröffentlicht hat; dann werde ich mich mal über die Zeitungsartikel hermachen. Dabei sind mir noch ein paar Fragen gekommen:

Erst hatte ich gedacht, man sieht das Nummernschild des LKWs nirgendwo ... aber da ist es:

[Bild: image-1023790-galleryV9-knhp-1023790.jpg]

Mit der Info aus der DailyMail, dass sie vor Ort beim Vermieter gewesen seien (is der gar nicht zu trauen?) könnte man doch mal hier: http://www.saintlaurentduvar.fr/location-sa anfragen, welches Auto mit welchem Nummernschild die an den Attentäter vermietet hätten. Rücken die so ne Daten raus? Mein Französisch ist allerdings zu schlecht dafür ... 

Äh, mir fiel da grad noch was auf. Wieso ist das Nummernschild des Lasters in diesem Selfie hier, das vom 13.07. stammen soll, weiß?

[Bild: 3669925200000578-3697480-Smirking_The_se...998261.jpg]

Ist das in Frankreich so? Hinten gelb, vorne weiß? Oder hat die Mail da einfach ein paar Pics zurechtgeschustert?

Spätere Überlegung: Oder hat er für die Selfies doch den Kleinlaster gehabt, der auf dem Figaro abgebildet war?

[Bild: XVM34251d94-4a90-11e6-8180-d22a2fd9aed4.jpg]

Wenn der DAS hier aber von vorne ist, kann es nicht der vom Selfie sein, oder?

[Bild: france-attack-nice-investigation2.jpeg?q...&strip=all]

Grr.

Und noch ein Foto kommt mir mit dem gesammelten Wissen spanisch vor:

[Bild: 60291fb61c843c1cb8bddbc16a645dccc0223136_original.jpg]

Seht ihr da links das Moped liegen? Wie viele Roller sind denn da rumgefahren? Der umgekippte vor Gutjahrs Hotel kanns wohl schlecht sein, oder?

Ansonsten: Ok, ok, ich merk schon, ich bin noch nicht tief genug drin. Und einige Analysen hatte ich des Nächtens beim ersten Durchballern des Threads wohl doch überlesen ... Blush
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Sortieren - von query - 04.08.2016, 03:49
RE: Sortieren - von rkb - 04.08.2016, 09:22
CCTV-Bilder und Franck - von rkb - 08.09.2016, 20:13
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 09.09.2016, 11:34
RE: CCTV-Bilder und Franck - von rkb - 12.09.2016, 23:50
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 13.09.2016, 11:47
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 30.09.2016, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste