Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlag(?) in Nizza: Lastwagen rast in Menschenmenge
(24.07.2016, 02:43)kaffeetrinker schrieb:
Zitat:Weiter im Hintergrund sieht man das andere Feuerwerk, der Zeitpunkt der Aufnahme ist also irgendwann zwischen 22h30 und 23h00.

Vielleicht nicht mal in diesem Jahr? gibt es dieses andere Feuerwerk evtl. auch im letzten Jahr oder die Jahre zuvor?

Wenn da mal zufällig ein Film gedreht wurde, würde sich da heute keiner mehr dran erinnern...

Bei welcher Zeit ist das FW im Hintergrund?

Das Feuerwerk ist bei sec19 ganz kurz zu sehen - wenn man weiß, worauf man achten muss, sonst hätte ich es auch nie gesehen Wink

Ja, das Feuerwerk gibt es jedes Jahr - und normalerweise an den jeweiligen Orten immer zur selben Zeit. Das mit dem Film stimmt natürlich (siehe auch andere Videos), allerdings kommt es ja bei dem, was wir in dem obigen Video sehen nicht so sehr auf den Film/Photos an, sondern darauf, dass da am nächsten Tag noch Körper liegen theoretisch könnte das auch am Tag vorher am 13. Juli gedreht worden sein).

Glücklicherweise hatten wir am 14. Juli starken Wind, man sieht in den Videos, wie sich die Palmen biegen. Auf infoclimat.fr kann man die jeweilige Wettersituation nachvollziehen
http://www.infoclimat.fr/observations-me...07690.html

Für Nizza gibt es allerdings nur die Station am Flughafen, die bzgl. Windrichtung völlig andere Daten meldet, da der Flughafen an der Mündung des Var, eines kleinen Flusses, der dort aus einem Tal zwischen zwei Bergmassiven mündet. Die Stadt selber hingegen ist auf der Landseite von Bergen gegen Wind geschützt, der dann aber die Küste entlangstreicht und von See wieder aufs Land trifft - ähnlich wie beim Mistral, der durchs Rhonetal (bei Marseille) kommt.



(24.07.2016, 07:17)ralf schrieb: Ich hatte bereits in diesem Link mal http://geomatiko.eu/forum/showthread.php...97#pid1297

auf Video hingewiesen, das angeblich kurz nach dem Vorfall gedreht worden ist.

1. Hat jemand den Link zur unverpixelten Version ?

2. Wenn man sich am Ende des Videos die Strasse direkt nach dem Lkw anschaut, dann liegen dort eigentlich keine Leichen rum.

Wenn man sich das gestellte Bild hier anschaut

https://s3.amazonaws.com/piktochartv2-de...iginal.jpg

In dem oben verlinkten Video (habe ich gesichert) Legt der "Leichenflederer" mit Cappy was auf den Boden und geht dann von dannen.

Das Teleobjektiv verzerrt die Perspektive aber sehr stark - zu sehen an dem vermeintlichen Abstand zwischen den Pavillons.

Bei dem Leichfledderer in Deinem Video bin ich auch von genau dem ausgegangen: Da hat jemand nur mal kontrollieren wollen, ob sich schon jemand aus dem Geldbeutel bedient hat.

Gerade gefunden, schlechte Qualität, aber unverpixelt und XXL Version - am Ende sieht man sogar, wie die Polizisten zum Sturm auf den LKW in Stellung gehen.

Scores Dead In Nice As Lorry Driven Into Bastille Day Crowd In Terrorist Attack.
https://www.youtube.com/watch?v=5OQ6Uy4u58A

(24.07.2016, 07:17)ralf schrieb: Mal eine Generelle Frage: Viele der in diesem Thread verlinkten Videos sind nicht mehr erreichbar !
Sollen wir nur noch den Ursprunglink anzeigen, weil die vielen leeren Platzhalter für Videos sind für Nachschlage Aktionen störend ?


Aus eigener Erfahrung ist es sinnvoll, Links schon beim Posten zusätzlich mit dem Namen zu versehen, unter dem sie - oder eine alternative Version - gefunden werden können.

In dem anderen Forum, bei dem ich bei der (Teil-)Lösung zu Charlie Hebdo mitarbeiten durfte, sind uns die Links wie die Fliegen gestorben, und ca 1/4 der Zeit haben wir damit zugebracht, die wiederzufinden. Darum waren wir irgendwann zum Betiteln der Links und Videos übergegangen - da hatten wir allerdings auch sehr aktive "Gegenspieler" (Trolls).
                                                        
„Es gibt eine Form der Elitenverwahrlosung, die ist systemrelevant.“ (Gabor Steingart)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschlag(?) in Nizza: Lastwagen rast in Menschenmenge - von Rantanplan - 24.07.2016, 08:58
Sortieren - von query - 04.08.2016, 03:49
RE: Sortieren - von rkb - 04.08.2016, 09:22
CCTV-Bilder und Franck - von rkb - 08.09.2016, 20:13
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 09.09.2016, 11:34
RE: CCTV-Bilder und Franck - von rkb - 12.09.2016, 23:50
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 13.09.2016, 11:47
RE: CCTV-Bilder und Franck - von woodybox - 30.09.2016, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste