Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hessischer Finanzminister Thomas Schäfer tot - Suizid
#1
Hessischer Finanzminister Thomas Schäfer tot - Suizid

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer ist tot. Er soll nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag Suizid begangen haben.
HOCHHEIM - Der hesssische Finanzminister Thomas Schäfer ist am Samstagvormittag tot auf der ICE-Bahnstrecke aufgefunden worden. Das teilten am Abend Polizei und Staatsanwaltschaft Wiesbaden mit.
Am Vormittag um 10.20 Uhr sei der Rettungsleitstelle eine leblose Person im Bereich der Bahngleise der ICE-Bahnstrecke in der Gemarkung Hochheim gemeldet worden, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Vor Ort hätten Einsatzkräfte dann eine zunächst nicht identifizierbare Leiche gefunden. Erst im Laufe der weiteren Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass es sich bei dem Toten um den 54-jährigen Hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer handelt.
"Aufgrund der Gesamtumstände, der umfangreichen Tatortarbeit, der Befragung zahlreicher Zeugen und der Auffindesituation vor Ort sowie technischer und kriminalwissenschaftlicher Auswertungen und Untersuchungen" gehe man von einem Suizid aus, heißt es in der Mitteilung.

Über den Hintergrund des Freitodes des Politikers gibt es keine näheren Informationen. Staatsanwaltschaft Wiesbaden und Polizeipräsidium Westhessen haben in der Mitteilung angekündigt, aus Rücksicht auf Angehörige und die Gesamtsituation keine keine weiteren Angaben zu dem Fall zu machen..............

https://www.giessener-anzeiger.de/politi...d_21479338
 
Antworten
#2
Zitat:"Aufgrund der Gesamtumstände, der umfangreichen Tatortarbeit, der Befragung zahlreicher Zeugen, der Auffindesituation vor Ort sowie technischer und kriminalwissenschaftlicher Auswertungen und Untersuchungen, ist von einem Freitod von Herrn Dr. Schäfer auszugehen", hieß es in der Mitteilung weiter.

An anderen Samstagen brauchen die allein zehn Stunden, um eine Mitteilung zu verfassen.

Zitat:Immer wieder wurde er als möglicher Ministerpräsidenten-Nachfolger von Volker Bouffier gehandelt.

https://www.hessenschau.de/politik/hessi...t-100.html
Antworten
#3
Und wieder Hessen ...

Zitat:Wie aus Ermittlerkreisen zu hören war, hat Schäfer einen Abschiedsbrief hinterlassen. Darin habe er die Gründe für seinen Suizid genannt. Dem Vernehmen nach soll Schäfer darin von einer „Aussichtslosigkeit“ gesprochen haben, die er gesellschaftlich, aber auch bezogen auf die wirtschaftliche Lage des Landes sehe. Diese Aussichtslosigkeit habe er unter anderem konkret auf die derzeitige Situation bezogen, die ihm offenbar „zu schaffen“ gemacht habe. Ob dies allerdings mit konkreten Ängsten in Bezug auf den Coronavirus zusammenhänge oder eher allgemeiner Art gewesen sei, das sei auch für die Ermittlungsbehörden derzeit nicht ersichtlich.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/h...01591.html
Antworten
#4
Möchte meinen, da hatte jemand eine grobe Ahnung was abgeht. Und es wird nicht dieses Mais-Bier gewesen sein...

INP
Antworten
#5
https://www.youtube.com/watch?v=MX09wHKmQqg
ab Min. 16:00
Weitere mögliche Hintergründe für Schäfers Tod
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste