Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volkmarsen - Auto fährt in Menschenmenge
[Bild: ERjzFDmWAAA25jw?format=png&name=900x900]

Antworten
30 Verletzte in Volkmarsen Autofahrer rast in Rosenmontagszug - "versuchte Tötung"
Beim Rosenmontagszug in Volkmarsen ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gerast. 30 Menschen wurden verletzt, sieben von ihnen schwer, unter ihnen auch Kinder. Die Ermittler gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.
Der schnelle Überblick:
  • Auto rast bei Rosenmontagszug in Volkmarsen in Menschenmenge
  • 30 Verletzte, davon sieben schwer verletzt - unter ihnen auch Kinder
  • Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts
  • Fahrer festgenommen: 29-Jähriger aus Volksmarsen
  • Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Menge
  • alle Rosenmontagszüge in Hessen abgebrochen
  • aktuelle Entwicklungen im Liveticker
https://www.hessenschau.de/panorama/auto...g-100.html

Antworten
Ulrike Demmer@UlrikeDemmer4 Min.
Kanzlerin #Merkel: "Meine Gedanken sind bei den Verletzten von #Volkmarsen und ihren Angehörigen. Ich wünsche allen baldige und vollständige Genesung. Einen herzlichen Dank an die Polizei und alle medizinischen Einsatzkräfte."

(Regierungssprecherin)

Antworten
Mal wieder ein Detail am Rande:

Zitat:Am Nachmittag soll auch eine zweite Person festgenommen worden sein, die die Horror-Fahrt gefilmt haben soll.

https://www.bild.de/news/inland/news-inl....bild.html
Antworten
[Bild: jxvvtlj7.gif]
Antworten
Aydoğan Makascı@aydoganmakasci
Reporter und Redakteur@hessenschauund@hrinfo
Viele Menschen in der S-Bahn auf dem Weg ins Stadion zur@Eintracht
reden darüber, wie müde sie sind in diesen Tagen. #hanau #volkmarsen Wir stehen gerade am Scheideweg und müssen uns entscheiden, wie wir in diesem Land leben wollen und wer in Zukunft den Takt vorgibt.

(müde sind wir alle, das stimmt!)

Antworten
(24.02.2020, 20:40)John Thomas schrieb: [Bild: jxvvtlj7.gif]

Erzähl denen bloss nicht, dass es nur 30 min von Volksmarsen bis zum Wohnort von Stephan Ernst in Fuldabrück ist.

Antworten
BILD@BILD32 Min.
#BILDLive: Auto rast in Karnevals-Zug – Das SEK riegelt jetzt #Volkmarsen (Hessen) ab.

wie sagte ich anfangs? Nachgelegt?

dann muss ich das leider jetzt bekräftigen!

wozu riegelt das SEK die Stadt ab?

Antworten
Hubertus Heil@hubertus_heil34 Min.
Als Mensch und Vater zweier kleiner Kinder bin ich schockiert von den schlimmen Nachrichten aus Nordhessen. Mit meinen Gedanken und den besten Wünschen bin ich bei den Opfern und ihren Angehörigen von #Volkmarsen

Katrin Göring-Eckardt MdB@GoeringEckardt34 Min.
Noch sind die Hintergründe in #Volkmarsen unklar. Fest steht, dass 30 Menschen verletzt sind, die nur fröhlich Karneval feiern wollten. Meine Gedanken sind bei ihnen. Ich hoffe alle werden schnell wieder vollständig gesund.

Erik Marquardt@ErikMarquardt2 Std.
Hoffentlich kommen wir irgendwann wieder zu dem Punkt, an dem die Genesung der Opfer in der öffentlichen Debatte wichtiger ist als die Nationalität des Täters. #Volkmarsen

Derya Türk-Nachbaur@derya_tn1 Std.
Machtlos,fassungslos, hilflos und schutzlos nehmen wir diese Meldungen zur Kenntnis. Den Verletzten des Anschlags von #Volkmarsen wünschen wir viel Kraft und baldige Genesung. Warum werden unschuldige Kinder Opfer dieser Greueltaten? Es ist einfach nur furchtbar.

Antworten
Katrin Göring-Eckardt MdB@GoeringEckardt
Noch sind die Hintergründe in #Volkmarsen unklar. Fest steht, dass 30 Menschen verletzt sind, die nur fröhlich Karneval feiern wollten. Meine Gedanken sind bei ihnen. Ich hoffe alle werden schnell wieder vollständig gesund.

Antwort an
@GoeringEckardt
Oder: Ich weiß noch nicht, ob ich instrumentalisieren oder relativieren soll. Erst mal Mitleidstweet absetzen.

AfD Übach-Palenberg@AfDUbach30 Min.
Antwort an@GoeringEckardt
Ihr von den #GRÜNEN wisst doch bestimmt schon mehr! Stimmt es das Der Fahrer mit #deutscher_Staatsbürgerschaft #marokkanischer Herkunft ist ?

Antwort an@GoeringEckardtund@GrueneBundestag
Komisch das Sie immer in den Startlöchern stehen !

Aber es ist ha ein deutscher Täter. Dann können Sie doch schon einmal anfangen, gegen die AfD zu hetzen.

Eben sind doch nur 4 einfache Worte die Sie gerne und schnell von sich geben.. Die AfD ist schuld. Ist doch sonst für die Grünen auch nicht so schwer
Zur Not geht auch die pauschale Relativierung die auch so gerne von den Grünen kommt Er ist psychisch krank ..

(Ohne Worte)

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste