Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 Tote nach Schiesserei in Hanau
#49
Ich sehe noch heute das Interview vor mir, welches Friedman und Scholl-Latour am Abend des 11.September führten. Scholl-Latour meinte seinerzeit, die Anschläge wären aus seiner Sicht das Ende der Spaßgesellschaft.

Wenn ich den Anschlag von heute nehme, denke ich zuerst an die 11 Toten, ihre Angehörigen und Freunde. Und wenn ich dann die Pressemeldungen und, viel bemerkenswerter, all die Aussagen der Politiker lese und sehe, schwant mir, dass dieser Anschlag eine Zeitenwende einleiten wird.
Schon jetzt wird vom größten rechten Anschlag in Deutschland geredet. Es wird unverhohlen die Verbindung Hanau, NSU, Lübcke und -ganz besonders wichtig- AfD gezogen. Geradezu mantraartig. Selbst lediglich konservative Meinungsmacher wie Tichy, bis vor wenigen Jahren noch gern gesehener Gast im Presseclub, werden von Typen wie Augstein als Brandstifter ausgemacht und dem Volk zum Fraß vorgeworfen.

Die vor wenigen Tagen angekündigten Verschärfungen im Rahmen der "Hass-Rede", was auch immer das sein soll, dürften jetzt so richtig Fahrt aufnehmen. Kritiker der vorherrschenden Politik vom Schlage "Nun sind sie nun mal da!" werden mundtot gemacht werden. Wer vermag denn auch angesichts eines solchen Anschlags noch irgendwas gegen Toleranz und Willkommenskultur zu sagen?

Meine Sorge ist, dass die wenigen verbliebenen Inseln der Meinungsfreiheit und der Informationsbeschaffung massiv unter Druck geraten werden. Und deshalb kann ich nicht anders, als die allseits bekannte Frage zu stellen: Cui bono?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von BSB - 20.02.2020, 12:54
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von INP - 20.02.2020, 15:31
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von INP - 20.02.2020, 23:08
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von Romanschreiber - 20.02.2020, 23:14
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von fhh - 21.02.2020, 01:14
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von ossi - 21.02.2020, 11:04
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von BSB - 21.02.2020, 11:36
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von INP - 21.02.2020, 17:35
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von fhh - 21.02.2020, 18:18
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von BSB - 21.02.2020, 21:13
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von fhh - 21.02.2020, 22:03
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von BSB - 21.02.2020, 22:12
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von fhh - 22.02.2020, 13:12
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von INP - 22.02.2020, 17:14
RE: 8 Tote nach Schiesserei in Hanau - von ossi - 23.02.2020, 08:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste