Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüsse auf Jana L. - eine Mikrostudie
Teil 5.2 - nach den Schüssen

[Bild: attachment.php?aid=2085]

[Bild: attachment.php?aid=2086]

[Bild: attachment.php?aid=2087]

[Bild: attachment.php?aid=2088]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

meine tastatur spinnt herum, wahrscheinlich gibt die umschalttaste ihren geist auf - bitte um entschuldigung, für konstantes kleinschreiben.
Antworten
Teil 5.3 - nach den Schüssen

[Bild: attachment.php?aid=2121]

[Bild: attachment.php?aid=2122]

[Bild: attachment.php?aid=2123]

[Bild: attachment.php?aid=2124]

fortsetzung folgt...

meine tastatur spinnt herum, wahrscheinlich gibt die umschalttaste ihren geist auf - bitte um entschuldigung, für konstantes kleinschreiben.
Antworten
Teil 5.4 - nach den Schüssen

[Bild: attachment.php?aid=2138]

[Bild: attachment.php?aid=2139]

[Bild: attachment.php?aid=2140]

[Bild: attachment.php?aid=2141]

erste sekunde erreicht. Big Grin

PUHH; eine sekunde kann ganz schön lang sein - dies alles passiert tatsächlich in einem zeitraum, in dem man in normalem tempo "21" ausspricht. Undecided

Auffälligkeiten:

spiegelung heckklappe wäre zu klären - was ist dieses weiße gebilde, das sich da abbildet?

Fallbewegung ist bemerkenswert: es scheint, als ob das Opfer zunächst auf den knien landet um dann durch ein Anheben der Hüfte (aktiv?) nach vorne rechts plötzlich wegzukippen. Ob dies normal ist kann ich leider nicht beurteilen. Es wird wohl auch kaum literatur oder studien zum thema "fallbewegung von Rückenschuss-Opfern" geben.

fortsetzung folgt...

Antworten
Die Hebung der Hüfte kann durch Rotation des Oberschenkels über das auf dem Boden aufgesetzte Knie bei der Vorwärtsbewegung des Körpers hervorgerufen werden. Die Spiegelung ist wirklich merkwürdig. Ich dachte zunächst an einen LKW auf der Paracelsusstraße, aber der beleuchtete Streifen zwischen dem Objekt und dem Häuserschatten (s. z. B. 9:14) scheint zu schmal.
Antworten
(08.11.2019, 05:46)Alter Schwede! schrieb: Teil 5.4 - nach den Schüssen

...

spiegelung heckklappe wäre zu klären - was ist dieses weiße gebilde, das sich da abbildet?

...

Darf ich auf den Wasserturm als Teil der Spiegelung verweisen?

[Bild: attachment.php?aid=2142]

Antworten
Falls es irgendwann irgendwo eine Rolle spielen sollte: Bei 8:55 hält Frau L. sich die Ohren zu.
Antworten
Spiegelung der Heckklappe - da müsst ihr aufpassen, das ist keine "normale" Spiegelung wegen der Krümmung der Oberfläche der Karosse.
Unterhalb der Mitte des VW-Zeichens ist die Spiegelung normal, oberhalb der Mitte steht sie auf dem Kopf,
dadurch wird praktisch etwas doppelt in der Spiegelung dargestellt.
Was man sieht ist die Strasse, einmal was in der Sonne liegt und dann was im Schatten liegt, jeweils hell bzw. dunkel,
und darüber noch einmal das gleiche auf dem Kopf stehend wodurch es scheint, als ob da ein weisses Rechteck ist.
Auf dem Kopf stehende Spiegelung sieht man auch gut im Video 12:09 in der Autotür, im Fenster darüber normale Spiegelung.
Antworten
Was ist das für eine Spitze, die sich links spiegelt? Die Spitze vom Wasserturm scheint es mir nicht zu sein.
Antworten
Zitat:Falls es irgendwann irgendwo eine Rolle spielen sollte: Bei 8:55 hält Frau L. sich die Ohren zu.

danke.
so oft man dieses video auch anschaut, anscheinend findet sich immer noch was neues...

Zitat:Unterhalb der Mitte des VW-Zeichens ist die Spiegelung normal, oberhalb der Mitte steht sie auf dem Kopf,

dadurch wird praktisch etwas doppelt in der Spiegelung dargestellt.
Was man sieht ist die Strasse, einmal was in der Sonne liegt und dann was im Schatten liegt, jeweils hell bzw. dunkel,
und darüber noch einmal das gleiche auf dem Kopf stehend wodurch es scheint, als ob da ein weisses Rechteck ist.

danke, so wird es wahrscheinlich sein, da diese fläche der heckklappe so gekrümmt ist - was man nicht alles lernt, wenn man forscherisch tätig ist... ist dann wie eine art refraktion, wie sie auch bei luftspiegelungen vorkommt (stichwort: superior mirage) 

Zitat:Was ist das für eine Spitze, die sich links spiegelt? Die Spitze vom Wasserturm scheint es mir nicht zu sein.

WIESO sollte sie es nicht sein? die richtung würde jedenfalls passen.
Antworten
Teil 5.5 - nach den Schüssen

diese artikelreihe wird natürlich so lange fortgesetzt bis das opfer in seiner vorläufig entgültigen position am liegeort angekommen ist - das ist nicht mehr lang - verspreche ich der geneigten und/oder genervten Leserschaft.

[Bild: attachment.php?aid=2190]

[Bild: attachment.php?aid=2191]

[Bild: attachment.php?aid=2192]

[Bild: attachment.php?aid=2193]

fortsetzung folgt...

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste