Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chile 2019
#1
Gewalt in Chile

Es brennt im Musterland
Es begann als Protest gegen U-Bahn-Preise - inzwischen rebelliert das Volk in Chile gegen Ungleichheit und explodierende Kosten: Acht Menschen wurden getötet, Entspannung ist nicht in Sicht.......
https://www.spiegel.de/politik/ausland/g...92478.html
Antworten
#2
[ teleSUR ]
Over 1 Million People March In Chile’s Largest Protest
Pinera, a billionaire businessman, told the nation on Thursday he had heard „loud and clear“ the demands of Chileans.
Antworten
#3
[ Portal amerika21.de ]
Chile Erhebt Sich
Das heißt, der politisch-militärische Feind des Staates und seiner Verwalter ist das chilenische Volk selbst. Obwohl es in diesem Fall nur friedlich demonstriert. Es ist unbewaffnet. Seine politische Linke ist dezimiert.

[ Portal amerika21.de ]
Proteste In Chile Gehen Trotz Zusagen Von Präsident Piñera Weiter
Trotz der Reformankündigungen setzt die Regierung weiterhin auf Repressionen. Noch am Sonntag ließ Präsident Piñera verlauten, dass sich Chile in einem „Krieg“ befinde. Auch für die Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde für die Region Metropolitano erneut eine Ausgangssperre verhängt. Am Mittwoch wurden Pläne der Regierung bekannt, neben regulären Streitkräften auch Reservisten einzuberufen.
Dennoch sind für die kommenden Tage weitere Proteste geplant.
Antworten
#4
Santiago de #Chile, a million on the streets, dozens killed, many hundreds arrested. Ask yourself: why are the USA, UK and France NOT calling for 'humanitarian intervention'?

[Bild: EHxcIhLU8AUjevA?format=jpg&name=900x900]
Antworten
#5
Brenne, Neoliberalismus, brenne!

von Pepe Escobar – https://www.theblogcat.de Der Neoliberalismus steht buchstäblich in Flammen. Und von Ecuador bis Chile weist wieder einmal Südamerika den Weg. Gegen die bösartigen, uniformen Austeritätsrezepte des IWF, mit seinen ökonomischen Massenvernichtungswaffen zur Vernichtung nationaler Souveränität und zur Schaffung sozialer Ungleichheit, scheint Südamerika endlich dazu überzugehen, die Macht zur Gestaltung seiner eigenen Geschichte zurückzuerobern. … Weiterlesen →
Antworten
#6
Chilean riots compilation

Taken from opal independent Chilean news

https://www.liveleak.com/view?t=kteTB_1572053998
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste