Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
North Stream 2
#3
Phil Hackemann‏ @PhilHackemann 7. Feb.
Sehr gut. #NorthStream2 ist gegen unsere sicherheitspolitischen Interessen und birgt ein gefährliches Spaltpotenzial für Europa. Die Bundesregierung muss nun ihre beschworene Nähe zu Frankreich unter Beweis stellen und das Projekt stoppen.

Geld ²‏ @geldhoch2 8. Feb.
Frankreich gegen NorthStream2 Kein zusätzlicher Gaslieferant. Riecht nach grossartiger Lobbyarbeit. Wo hat #Total nochmal seinen Sitz? :-) #Pipelineprojekt : #Nord #Stream 2 steht plötzlich auf der #Kippe

Nord Stream 2 steht plötzlich auf der Kippe
Frankreich schlägt sich auf die Seite der Pipeline-Kritiker. Das Projekt gerät in ernsthafte Gefahr. Berlin versucht jetzt, Paris noch umzustimmen.
Brüssel, Düsseldorf, BerlinZur Abwechslung versucht es Richard Grenell mit gutem Zureden, auf Drohungen verzichtet er: Nord Stream 2 aufzugeben werde nicht einfach sein, schreibt der US-Botschafter in Berlin gemeinsamen mit seinen Kollegen in Brüssel und Kopenhagen in einem Gastbeitrag für die Deutsche Welle.
„Aber das Richtige zu tun ist oft nicht einfach.“ Die Erdgasleitung werde die Anfälligkeit Europas „für russische Erpressungen im Energiebereich weiter erhöhen“, warnen die Gesandten Washingtons. Nun seien Deutschland und Frankreich am Zug.
In Berlin kommen Grenells vermeintlich wohlmeinende Ratschläge gar nicht gut an. Doch in Paris finden seine Argumente Gehör. Bei einer wegweisenden Abstimmung an diesem Freitag in Brüssel wird sich die französische Regierung auf die Seite der Kritiker von Nord Stream 2 schlagen, bestätigte das französische Außenministerium. Es liefen aber noch Verhandlungen über eine mögliche Änderung des Textes.
Die Bundesregierung ist besorgt. Sie versucht, Frankreich noch umzustimmen. Sollte dies nicht gelingen, könnten erhebliche Verstimmungen die Folge sein. Für die deutsche Industrie hat Nord Stream 2 große Bedeutung. Das Votum könnte für die fast zehn Milliarden Euro teure Ostseepipeline vom russischen Wyborg in die Lubminer Heide bei Greifswald weitreichende Folgen haben.....
> https://www.handelsblatt.com/politik/deu...re=twitter
 
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
North Stream 2 - von Rundumblick - 10.02.2019, 08:22
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 10.02.2019, 08:33
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 10.02.2019, 10:52
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 10.02.2019, 23:36
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 12.02.2019, 20:44
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 12.02.2019, 21:13
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 12.02.2019, 22:22
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 12.02.2019, 22:29
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 20.02.2019, 12:36
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 18.03.2019, 23:44
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 28.04.2019, 20:48
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 03.05.2019, 20:24
RE: North Stream 2 - von Rantanplan - 04.05.2019, 20:31
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 03.05.2019, 20:56
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 01.06.2019, 22:15
RE: North Stream 2 - von Rundumblick - 10.06.2019, 22:47
RE: North Stream 2 - von Rantanplan - 11.06.2019, 19:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste