Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer fuhr den LKW über den Weihnachtsmarkt?
#21
(14.04.2019, 17:19)diedienichtimmerlacht schrieb: https://www.facebook.com/bild/videos/10155232653880730/

Bei Min. 1:12 sagt der Vor-Ort-Sprecher, dass einer von beiden im Rettungswagen verstroben sei, lt Polizei (später kam ja dann die Version, dass Urban mit dem Kopf nach unten auf der Beifahrerseite gefunden wurde)

bei Min. 1:15 kommt das Thema nochmal kurz auf, der Studio-Sprecher sagt, dass die Polizei diese Infos nicht bestätigt hat (aber wohl auch nicht dementiert)

interessant wirds ab Min 1:16 als der Studio-Sprecher sagt: "...der Originalfahrer (Urban) scheint nicht der Mann zu sein, der den Anschlag begangen hat- das kann man auch auf den Fotos sehen, die man vom Tatort momentan hat..... das Schicksal dieses Fahrers ist total unklar.."

Und noch ein Fundstück aus der Kommentarleiste des Videos, dort schreibt eine Ayse: " Eine hat auf einer anderen Seite gepostet gehabt dass sie von einem Mann davor gewarnt wurden die gesagt haben sollen geht weg von hier es wird gleich viel los sein hier"
Screenshot hängt an.

Super Aussage. D.h., selbst wenn diese Ayse eine reale Person sein sollte, wird sie nimmermehr rausfinden, welche "Eine" das auf welcher "anderen" Seite gepostet haben soll. Typisch Fake News. Brought to you by BILD.
Antworten
#22
Zitat:Super Aussage. D.h., selbst wenn diese Ayse eine reale Person sein sollte, wird sie nimmermehr rausfinden, welche "Eine" das auf welcher "anderen" Seite gepostet haben soll. Typisch Fake News.

Das seh ich nicht so eindeutig wie Du. Diese Ayse hat ein ganz normales Profil bei FB, und warum soll sie als "Normalo-Bürger" jetzt so tief in das Thema einsteigen und ne Quellangabe machen, das würden wohl die meisten nicht tun außerhalb eines Forums wie diesem hier. Natürlich KANN das eine Fake News sein, aber es kann genauso gut stimmen was dieser jemand schrieb.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste