Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagsuntersuchungsausschuss "Breitscheidplatz"
(20.05.2019, 20:29)woodybox schrieb: [...]

Das ergibt folgendes Szenario:

Die Schlüsselübergabe zwischen Urban und dem neuen Fahrer - nennen wir ihn Naved - findet so gegen 16 Uhr statt. Urban sagt Tschüs und Naved macht sich mit dem Fahrzeug vertraut. Vor allem erstmal die Heizung an! Gegen 17 Uhr kommt Amri zum ersten Mal vorbei und klärt mit Naved noch ein paar Sachen ab. Naved meint, er bräuchte noch ein bisschen Eingewöhnungszeit mit dem LKW. Amri sagt okay, verschwindet für eine halbe Stunde in der Moschee, kommt wieder und gibt Naved letzte Instruktionen - und sein Handy. Amri sagt tschüs, Naved übt noch ein bisschen und fährt um 9:34 los.

Danke, daß sich ab und zu jemand der wirren "offiziellen" Timeline annimmt. Nicht ganz einverstanden bin ich mit "noch Eingewöhnungszeit brauchen". Das klingt nach Improvisation und die bezweifle ich stark. Der Zeitpunkt 20 Uhr für den sog. Anschlag dürfte lange festgestanden haben; Dunkelheit, tolle Weihnachtsmarkt-Gedächtniskirchen-Kulisse (Terror als Städtemarketing), sich leerender Markt, Berufsverkehr vorbei - und natürlich für die (bestellte?) Weltpresse und angereiste Journalisten: Nachrichtenzeit.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bundestagsuntersuchungsausschuss "Breitscheidplatz" - von kalter hornung - 20.05.2019, 22:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste