Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Love-Parade-Katastrophe wird vor Gericht verhandelt
#1
Duisburg Love-Parade-Katastrophe wird doch vor Gericht verhandelt
Die Love-Parade-Katastrophe in Duisburg wird nun doch in einem Strafprozess aufgearbeitet. Das hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht entschieden.
Antworten
#2
[Frankfurter Allgemeine Zeitung]
Loveparade-Katastrophe wird doch in Strafprozess verhandelt
Im Fall Love Parade wird es nun doch zu einem Strafprozess kommen. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf auf eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft Duisburg und mehrerer Nebenkläger entschieden. Das OLG hat damit die Entscheidung des Landgerichts Duisburg vom März 2016 aufgehoben. Das Landgericht lehnte die Eröffnung einer Anklage damals ab, weil es nach einer gut zwei Jahre dauernden Prüfung der umfangreichen Anklageschrift zur Überzeugung gelangt war, dass die Vorwürfe gegen die zehn Angeklagten mit den von der Staatsanwaltschaft Duisburg vorgelegten Beweismittel nicht zu belegen seien.
Antworten
#3
Man sehe sich die FAZ-Grafik an.
Von den Polizeisperren im Stadtgebiet, die genau zur Hochzeit des Besucheransturms aufgehoben worden waren, keine Spur.
Wer so die Fragestellung verengt, will keine Klärung.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste