seyinphyin
sagte:
2. April 2017
Ein Flugzeug ist zum Großteil eine „Aluhülle“, das Ding ist logischerweise sowas von gar nicht dafür konzipiert, um irgend etwas zu widerstehen, weil es dann schnell gar nicht mehr fliegen könnte oder halt Unmengen an Treibstoff extra verbrauchen würde (plus extra Turbinen).
Dass es also hauptsächlich das Flugzeug zerreißt, wenn es ein so ein solides Gebäude rammt (das wahrscheinlich als in militärisch wichtiges Gebäude sogar noch extra verstärkt ist), ist kein sonderliches Wunder. Die Turbinen sind natürlich massiver, aber letztlich lohnt da die Diskussion nicht groß.
Weitaus interessant bleibt da immer noch das ungenannte Gebäude beim Worldtrade Center, das so bilderbuchmäßig zusammengestürzt ist.
Letztlich spielte der Angriff auf das Pentagon ja nichtmal eine sonderliche Rolle.
Thomas
sagte:
1. April 2017
Die WTC-Türme waren Wolkenkratzer mit vergleichsweise leichtem Aufbau Gerade so stabil, daß das Teil sicher allen Naturgewalten trotzen konnte, und beim Einschlag eines mittelgroßen Flugzeuges nicht sofort einstürzt. Hätte man es schwerer gebaut, wäre man nie in diese Höhe gekommen.
Demgegenüber ist das Pentagon nicht nur wesentlich flacher, sondern auch – Achtung, jetzt kommts: konstruktiv auf Flugzeugeinschläge vorbereitet! Es gibt einen Grund, warum am Pentagon so wenige Menschen starben: Der getroffene Flügel war leer! Dort waren zu diesem Zeitpunkt Bauarbeiten kurz vor dem Abschluß, die die Fassade gegen Flugzeugabstürze sichern sollten. Ist kein Aprilscherz! Man war (offiziell!) zu der Erkenntnis gekommen, daß es so nah an einem großen Flughafen nur eine Frage der Zeit wäre, wann mal so ein Ding beim Landeanflug abstürzt, und hatte deshalb umfangreiche Umbauarbeiten in Gang gesetzt.
Die spannende Frage ist hier eigentlich, warum das Flugzeug (ja, es WAR ein Flugzeug!) ausgerechnet DIESEN Flügel traf! Und auch noch an der stabilsten Stelle – nicht von oben, sondern von der Seite. Die Wahrscheinlichkeit liegt (bei 5 Gebäudeflügeln) nur bei 20%….
Die getroffene Stelle war nicht leer: es starben 125 Menschen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Casualties...s#Pentagon
Warum gerade diese Stelle zerstört wurde:
Dort befand sich die Buchhaltung, der Verteidigungsminister Rumsfeld am 10.9.2001 den Krieg erklärt hatte, weil sie die Rechungen für 2000 Milliarden Dollar „verschlampt“ hatten:
An der Stelle geht es nicht weiter, da ändern die Aufnahmen des FBIs rein gar nichts. Dazu müsste die Regierung Trump den 11.9. nochmals ganz neu aufrollen. Ob er das überlebt?
Wo stand die Welt damals, wo steht sie heute? Die Folgen sind immer noch präsent und es geht weiter