Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankreich: Mann am Flughafen Paris-Orly erschossen
#1
Zitat:Im Pariser Flughafen Orly ist ein Mann erschossen worden, der einem Soldaten die Waffe entwendet hatte. Der Flugverkehr ist eingestellt. Zuvor soll der Angreifer in eine Polizeikontrolle geraten sein und auf die Beamten geschossen haben.

Samstag, 18.03.2017   09:26 Uhr

Ein Mann ist am Pariser Flughafen Orly niedergeschossen worden. Nach Angaben des Innenministeriums hatte der Mann gegen 8:30 Uhr in Halle 1 des Airports einem Soldaten die Waffe entrissen und war damit in ein Geschäft im Flughafengebäude geflüchtet. Dann erschossen ihn Sicherheitskräfte.
Anderthalb Stunden zuvor hatte ein Mann in der Nähe von Paris bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf drei Polizisten geschossen und dabei einen von ihnen leicht verletzt. Der Angreifer habe mit einer Schrotpistole auf die Beamten geschossen, danach habe er ein Auto gestohlen und sei geflohen. Wie aus Polizeikreisen verlautete, sollen die Schüsse in Stains im Zusammenhang mit dem Vorfall in Orly stehen.
Die Nachrichtenagentur Reuters meldet unter Berufung auf Polizeikreise, bei dem Angreifer habe es sich um einen "polizeibekannten Islamisten" gehandelt. Dafür gibt es jedoch noch keine offizielle Bestätigung.
Der angegriffene Soldat in Orly war Teil der Sentinel-Spezialeinheit, die wegen der Terrorgefahr derzeit an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen gefährdeten Orten in Frankreich patrouillieren.
Nach dem Vorfall wurde der gesamte Flughafen geräumt, Tausende Menschen mussten die Terminals verlassen. Zudem sicherten französische Eliteeinheiten das Flughafengelände ab. Die Polizei rief auf Twitter dazu auf, den abgesperrten Bereich zu meiden. Nach Angaben des französischen Innenministeriums konnten Sprengstoffexperten sicherstellen, dass der Mann keine Bombe dabei hatte.

Wegen der Attacke ist gesamte der Flugverkehr des Airports ausgesetzt worden, teilte der Flughafenbetreiber mit. Auch das Unternehmen rief Passagiere dazu auf, sich nicht zum Flughafen zu begeben. Ankommende Flüge würden zum Flughafen Charles de Gaulle umgeleitet.
Frankreich war in den vergangenen Jahren mehrfach Ziel von Terroranschlägen. Erst vor einigen Wochen war nahe dem Pariser Louvre-Museum ein Mann niedergeschossen worden, der sich mit Macheten auf eine Militärpatrouille gestürzt hatte.
hej/AFP/dpa/Reuters

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fr...39396.html
Antworten
#2
Attentat in Orly
Hier ein 10 minütiges Video von „Trolls of Vienna“, das sich damit beschäftigt.



 
Antworten
#3
(26.03.2017, 12:16)Haifisch schrieb: Attentat in Orly
Hier ein 10 minütiges Video von „Trolls of Vienna“, das sich damit beschäftigt.




Teil 2 zu obigem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gPit97rJt1I
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste