Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline Breitscheidplatz
(28.08.2017, 12:22)woodybox schrieb:
(28.08.2017, 12:19)BSB schrieb:
(28.08.2017, 12:14)woodybox schrieb:
(27.08.2017, 12:02)BSB schrieb:
(27.08.2017, 08:51)fhh schrieb: Ein Foto von Weihnachtsmarktbesucher Henk Kuipers, vor dem Anschlag aufgenommen:

[Bild: B88419162Z.1_20161220124047_000+G1LE7993.1-0.jpg]

Wenn dieses Foto wirklich am selben Tag gemacht worden ist, war die Lücke im Zaun doch nicht geschlossen, und es fragt sich, wo das Zaunelement rechts neben dem LKW herkommt.

Da ist schon alles in Ordnung. Das Zaunelement rechts neben dem LKW *ist* dasjenige, das später weggebogen wird. Es war also wirklich vorher eine Lücke im Zaun, was einiges erklären dürfte, bezgl. Plan des LKW-Fahrers.

Ich meinte rechts in Fahrtrichtung. Da liegt auch noch ein Zaunelement rum.

Das war dann wohl das hinter der Lücke - ohne das jetzt überprüft zu haben.

RT-Foto Nr. 1. Ein Zaunelement liegt auf dem Betonsockel.
Antworten
(28.08.2017, 12:46)BSB schrieb:
(28.08.2017, 12:22)woodybox schrieb:
(28.08.2017, 12:19)BSB schrieb:
(28.08.2017, 12:14)woodybox schrieb:
(27.08.2017, 12:02)BSB schrieb:
(27.08.2017, 08:51)fhh schrieb: Ein Foto von Weihnachtsmarktbesucher Henk Kuipers, vor dem Anschlag aufgenommen:

[Bild: B88419162Z.1_20161220124047_000+G1LE7993.1-0.jpg]

Wenn dieses Foto wirklich am selben Tag gemacht worden ist, war die Lücke im Zaun doch nicht geschlossen, und es fragt sich, wo das Zaunelement rechts neben dem LKW herkommt.

Da ist schon alles in Ordnung. Das Zaunelement rechts neben dem LKW *ist* dasjenige, das später weggebogen wird. Es war also wirklich vorher eine Lücke im Zaun, was einiges erklären dürfte, bezgl. Plan des LKW-Fahrers.

Ich meinte rechts in Fahrtrichtung. Da liegt auch noch ein Zaunelement rum.

Das war dann wohl das hinter der Lücke - ohne das jetzt überprüft zu haben.

RT-Foto Nr. 1. Ein Zaunelement liegt auf dem Betonsockel.

Auf dem Betonsockel direkt seitlich am LKW? Das muss kein Zaunelement sein. Das kann auch von der Bude stammen.

Ich erinnere mich schon dunkel, auf einem Foto ein Zaunelement auf der Strasse liegend gesehen zu haben, weiss aber nicht, wo - das könnte aber auch eines von denen im Kuipers-Foto gewesen sein.
Antworten
Könnt Ihr bitte die Zitatfunktion ein wenig eindämmen. Wink
Hier findet ihr Bilder von den umgebügelten Zaunelementen: http://geomatiko.eu/forum/showthread.php?tid=1297
Zumindest zwei Stück sind eindeutig identifizierbar, dass sind die, die das Weihnachtskugelfachgeschäft zur Budapesterstrasse abgeschirmt haben.

INP
Antworten
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
eine Woche vorher (Weihnachtsmann Motorradvideo)
https://youtu.be/mdjp9bUcqP4
und am Abend gegen 19:35 (falls das Bild vom Abend ist) standen (in LKW Fachtrichtung) rechts von dem dann gefällten Weihnachtsbaum bis zur und vor dem Weihnachtskugelfachgeschäft KEINE Zaunelemente.
Aber nachdem der LKW da durch ist, liegt zumindest eins verbogen dort rechts vom LKW.

Links vom Lkw der Baum, rechts vom LKW ein Zaunelement.... Das passt doch nicht!
Antworten
(28.08.2017, 14:43)MachtdurchWissen schrieb: Links vom Lkw der Baum, rechts vom LKW ein Zaunelement.... Das passt doch nicht!

Korrekt. Wäre es eines mehr, dann würde die (auch ehemals meine) These stimmen, dass die Rückseite des C...-Fachgeschäftes mit (unbetannten) Zaunelementen bestückt worden war.

Also: zwei zuviel oder eines zuwenig.

Möglich wäre, dass hinter der plattgewalzten Bude noch zwei Zaunelemente verbaut waren, die trotz schräg stehender Bude den Durchgang entlang des C...-Fachgeschäftes zur Straße schließen sollten.
Antworten
Rantanplan schrieb:Möglich wäre, dass hinter der plattgewalzten Bude noch zwei Zaunelemente verbaut waren, die trotz schräg stehender Bude den Durchgang entlang des C...-Fachgeschäftes zur Straße schließen sollten.
Dies entspricht immerhin auch dem Zustand nach dem Aufräumen.
Antworten
Gut, das verbeulte Zaunelement (1) rechts vom LKW scheint tatsächlich von RT-Foto 1 eingefangen worden zu sein. Aber wo kommt das links vom LKW her (2), das flach auf der Strasse liegt? Auf RT-Foto 2 sieht man vor den Männern, die dabei sind, den Zaun beizubiegen, am Boden etwas flach liegen. Könnte das das Zaunstück (2) sein (wäre dann etwas verschoben worden, was aber nachzuvollziehen ist)?
Antworten
Auf dem Abend 19:35 Photo vermisse ich noch was anderes: Verkehr auf der Budapester in Fahrtrichtung Europacenter.
Antworten
Hier noch ein Foto zur Zeit vor dem Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte:

[Bild: 0?wx_fmt=jpeg]

aus : http://chuansong.me/n/1355779651662

Edit INP: Bild korrigiert und als Attachment hinzugefügt.
Antworten
Danke! Erst war es da, nachher war nur noch ein Symbol zu sehen (??)
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste