Bewertung:
79
Für den Sperrpfosten-Dreikant hätte ich gerne einen Beleg und nicht nur die Behauptung. Merci.
INP
Bewertung:
79
Ich sage nur Christbaumkugelfachgeschäft!!
INP
Bewertung:
56
Ich kann die Argumentation bzgl. Umgruppierung nur schwer nachvollziehen, abgesehen davon daß die Minibude auf beiden Bildern unterschiedliche Proportionen zu haben scheint. Dies kann aber so erklärt werden:
Die beiden Aufnahmen entstammen wahrscheinlich nicht derselben festinstallierten Kamera. Das wird ziemlich klar, wenn man die Kante zwischen den im Bild sichtbaren Seiten der "Zuckerdose" nach unten verlängert. Im linken Bild landet man dann auf einer anderen Ebene des Gebäudes, aus dem heraus gefilmt wird, als im rechten Bild. (Links ist nämlich keine Terrasse mehr darunter.)
Das deutet für mich stark darauf hin, daß die Bilder nicht von der selben Position aus gemacht wurden. Ob die Verwendung verschiedener Objektive diesen Effekt auch bei unveränderter Position erklären könnte, weiß ich nicht. Aber eine Webcam kann wohl als gemeinsame Quelle beider Bilder ausgeschlossen werden, da wird nicht das Objektiv gewechselt.