Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Breitscheidplatz
(25.01.2017, 22:38)Dalton schrieb: Bei Flickr.com gibt es zwar Unmengen an Photos von allem möglichen, aber ich habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gefunden nach einem Aufnahmedatum zu suchen. Ich hatte als Suchbegriff "Berlin Weihnachtsmarkt 2016" eingegeben aber es kamen eben auch Bilder aus anderen Jahren.

Wie wär's mit dieser Suche?
https://www.flickr.com/search/?text=Berl...1485903599
Antworten
@Rantanplan: das Video ist super! Ist ja genau die Trümmerstrecke!

Jetzt ist auch klar, was da auf der rechten Seite zusammengebrochen ist, das was sie im Hollitzer-Video wieder aufrichten wollten. Das war keine Bude, sondern der Eingang zum "Glühwald". Die durchsichtige Dachplane kam dann runter, die sieht man auf vielen Fotos.

@Dalton: ich glaube, die Masse von den Hütten sind normiert, das hatten wir hier schon mal. Eine grosse und eine kleine Version.

Edit: vor dem Glühwald die Bude ist wohl auch zusammengebrochen.
Antworten
Hat jemand eine Idee, was es mit der weissen Farbe auf dem Pflaster für eine Bewandnis haben könnte?

[Bild: ad_229659905.jpg]
Antworten
(26.01.2017, 00:03)Blaubär schrieb: Wie wär's mit dieser Suche?
https://www.flickr.com/search/?text=Berl...1485903599

Das ist ja super! Jetzt können wir ja alle Bilder raussuchen, die nötig sind.
Antworten
(26.01.2017, 00:06)woodybox schrieb: @Dalton: ich glaube, die Masse von den Hütten sind normiert, das hatten wir hier schon mal. Eine grosse und eine kleine Version.

Das mit den Norm-Größen hatte ich mitbekommen. Es geht aber darum, ob die beiden Größen jeweils jedes Jahr an genau der gleichen Stelle stehen und ob auch die Stände bzw. die Besitzer jeweils die gleichen sind. Die Stadt wird vermutlich keine 25-Jahres-Verträge aushandeln. Ich rufe gleich in Berlin an.
Antworten
(26.01.2017, 00:19)woodybox schrieb: Hat jemand eine Idee, was es mit der weissen Farbe auf dem Pflaster für eine Bewandnis haben könnte?

Zumindestsens der obere längliche weiße Fleck sieht ein bischen so aus als wenn da irgendwas mit einer Sprühdose oder gar einer Sprühpistole lackiert worden wäre. Am oberen Rand gibt es so unregelmäßige Einbuchtungen so als wenn da Bretter- oder Balkenenden mit weißer Farbe besprüht worden wären.

Der untere Fleck könnte eventuell gesprüht worden sein, um etwas zu überdecken. Ich meine am unteren linken Rand etwas rotes zu entdecken. Blut? Aber das würde man doch einfach wegspritzen, genauso wie Glühwein.
Antworten
(26.01.2017, 11:01)Dalton schrieb:
(26.01.2017, 00:19)woodybox schrieb: Hat jemand eine Idee, was es mit der weissen Farbe auf dem Pflaster für eine Bewandnis haben könnte?

Zumindestsens der obere längliche weiße Fleck sieht ein bischen so aus als wenn da irgendwas mit einer Sprühdose oder gar einer Sprühpistole lackiert worden wäre. Am oberen Rand gibt es so unregelmäßige Einbuchtungen so als wenn da Bretter- oder Balkenenden mit weißer Farbe besprüht worden wären.

Der untere Fleck könnte eventuell gesprüht worden sein, um etwas zu überdecken. Ich meine am unteren linken Rand etwas rotes zu entdecken. Blut? Aber das würde man doch einfach wegspritzen, genauso wie Glühwein.
Guten Tag allerseits!
Ich meine, daß es sich um Löschschaum handelt. Rechts oben hinter dem Absperrband ekennt man m.E. auch einen Feuerlöscher. Und es wird doch von einer brennenden Gasflasche im Hollitzer-Video (?) gesprochen.
Antworten
(26.01.2017, 11:42)BSB schrieb: Ich meine, daß es sich um Löschschaum handelt. Rechts oben hinter dem Absperrband ekennt man m.E. auch einen Feuerlöscher. Und es wird doch von einer brennenden Gasflasche im Hollitzer-Video (?) gesprochen.

Das war auch mein erster Gedanke: Löschschaum aus einem Handfeuerlöscher. Von der Gasflasche hieß es, dass sie offen wäre.

„Es gibt eine Form der Elitenverwahrlosung, die ist systemrelevant.“ (Gabor Steingart)
Antworten
(26.01.2017, 12:33)Rantanplan schrieb:
(26.01.2017, 11:42)BSB schrieb: Ich meine, daß es sich um Löschschaum handelt. Rechts oben hinter dem Absperrband ekennt man m.E. auch einen Feuerlöscher. Und es wird doch von einer brennenden Gasflasche im Hollitzer-Video (?) gesprochen.

Das war auch mein erster Gedanke: Löschschaum aus einem Handfeuerlöscher. Von der Gasflasche hieß es, dass sie offen wäre.

Da gibt's nur ein Problem: da hat's nicht gebrannt. Jedenfalls nicht in den Videos.
Antworten
Weiss jemand, ob der Minutenzeiger der Uhr an der Gedächtniskirche kontinuierlich läuft oder nach jeder Minute springt?

Wer in Berlin wohnt, kann ja mal nachschauen. Und bei der Gelegenheit auch direkt mal checken, wie genau die Kirchtumuhr ist. Hier geht's um Sekunden, nicht um Minuten.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste