Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Breitscheidplatz
#1
Information 
Google Maps

Google Maps 2

   

[Bild: 1-format6001.jpg]

[Bild: 1-format6001.jpg]

[Bild: breitscheidplatz_1482947360-768x432.jpg]

[Bild: 1-format6001.jpg]

[Bild: lastwagen-breitscheidplatz.jpg]

[Bild: berlin-lkw-weihnachtsmarkt-anschlag.jpg]

[Bild: berlin-lkw-anschlag-weihnachtsmarkt.jpg]

[Bild: anschlag-berlin.jpg]

[Bild: anschlag-berlin.jpg]
Antworten
#2
Information 
[Bild: image630460_web1_630460-9fe262f6d9314450...f489ad.jpg]
Antworten
#3
[Bild: ad_229630018.jpg]
Antworten
#4
[Bild: breitscheidplatz-berlin-attack-is-6.jpg]

[Bild: berliner-breitscheidplatz.jpg]

[Bild: Terroranschlag-Berlin-Breitscheidplatz-2..._crop).jpg]
Antworten
#5
Über Google-Streetview kann man einige aktuelle 360°-Aufnahmen in und um den Breitscheidplatz sich anschauen. Die Zeitpunkte, von ca. 10 Fotos die ich mir bis jetzt angeschaut habe, sind von etwa Februar 2014 bis November 2016.

Dieses hier z.B. von der Hardenbergstraße, also daher von wo der Lkw angeblich kam, Richtung Breitscheidplatz (vom August 2016):



https://www.google.de/maps/@52.5055657,1...704!8i4352

Ich habe versucht Verkehrsüberwachungskameras oder auch private oder Geschäfts-Überwachungskameras zu finden, aber bis jetzt habe ich nichts.
Antworten
#6
Das hier ist ungefähr die Sicht, die eine Verkehrsüberwachungskamera am Ernst-Reuter-Platz Richtung Hardenbergstraße bzw. Richtung Breitscheidplatz zeigt:

https://www.google.de/maps/@52.5128634,1...a=!3m1!1e3

Diese hier (Verkehrskamera: Ernst-Reuter-Platz (Blickrichtung Hardenbergstraße)):

http://www.berlin.de/tourismus/infos/ver...u-hoc.html

Leider ist die Qualität ziemlich schlecht. Man könnte vermutlich höchstens sagen ob da ein großer Lkw auf der Hardenbergstraße gefahren ist und wann. Allerdings ist der Zeitpunkt jetzt schon 18 Tage her. Ob die die Aufnahmen vom 19. Dezember noch haben?
Antworten
#7
(07.01.2017, 00:11)Dalton schrieb: Leider ist die Qualität ziemlich schlecht. Man könnte vermutlich höchstens sagen ob da ein großer Lkw auf der Hardenbergstraße gefahren ist und wann. Allerdings ist der Zeitpunkt jetzt schon 18 Tage her. Ob die die Aufnahmen vom 19. Dezember noch haben?

Die sind bestimmt längst vernichtet. Ich bin sicher, dass diese Bilder die offizielle Version ins Wanken bringen würden.
Antworten
#8
Hier ist das Vorher-Nachher Bild aus dem Klugschieter-Video zu finden:

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-...ert-194589
https://media.tag24.de/0/c/0/c06a2ac62f275ab896d9.jpg

[Bild: c06a2ac62f275ab896d9.jpg]
                                                        
„Es gibt eine Form der Elitenverwahrlosung, die ist systemrelevant.“ (Gabor Steingart)
Antworten
#9
Hier ein Video rund um den Weihnachtmarkt Breitscheidplatz aufgenommen am 26.11.2016





Und eins veröffentlicht am 28.11.2016:






INP
Antworten
#10
(17.01.2017, 14:34)INP schrieb: Hier ein Video rund um den Weihnachtmarkt Breitscheidplatz aufgenommen am 26.11.2016





Und eins veröffentlicht am 28.11.2016:






INP
Das 1. Video wurde an einem Wochentag zwischen 17°° - 18°° aufgenommen, also quasi während der rush hour. Zu dieser Zeit herrschte viel Verkehr.

Das 2. Video wurde nach 16°° an einem Sonntag (1. Advent) gedreht - da war der Verkehr nicht ganz so heftig, dürfte aber eher mit dem Verkahrsaufkommen zum Ereigniszeitpunkt vergleichbar sein.

Täusche ich mich, oder ist zum Zeitpunkt des "Attentats" erheblich weniger Verkehr als z.B. am Sonntag?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste