Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TimeLine
#11
http://roma.corriere.it/notizie/cronaca/...646f.shtml

Nochmal ein Artikel vom 30.12.2016, der über die Verbindung zum Freund Montasar berichtet. Übersetzung ggf. nochmal prüfen, müsste aber ungefähr stimmen.

Überschrift:
Amri und sein Netzwerk - wer ist Montasar, der Gastgeber aus Aprilia, jetzt im Gefängnis wegen Drogen
Der Mann, der den Terroristen in seinem Haus in Aprilia willkommen hieß, bleibt ein wichtiger Zeuge. Überprüft wird die Anwesenheit von Amri in der Stadt noch vor dem Berliner Anschlag.

Die Untersuchunen zum Schutznetzwerk der Anis Amri, dem Berliner Attentäter, setzt die Staatsanwaltschaft Rom fort. Sicherlich eine Ermittlungshilfe könnte die Aussage der jungen Tunesiers sein, der Amri zuvor (als Gast) untergebracht hatte, ein Bekannter seit Lampedusa, und (die Frage) mit wem die Bindung wirklich stark zu sein scheint. Besonderes Augenmerk gilt Yacoubi Montasar, dem Landsmann, der ihn im Jahr 2015 begrüßt hat, und zu dem Amri im Sommer 2016* in Aprilia, nur 40 Kilometer von der Hauptstadt entfernt, zurückkehren wird.
Die Digos erwarten Ergebnisse vor allem hinsichtlich der Häufigkeit von (Aufenthalten) von Amri nahe der Ortschaft Aprilia: eine Zone völlig assimiliert zu den riesigen römischen Randgebieten, wo er (Yacoubi) wohnt, eine Kolonie
mit vielen Ausländern, einschließlich vieler Nordafrikaner, die im landwirtschaftlichen Bereich arbeiten.
Gewissheit werden sie direkt von Yacoubi erhalten, der jetzt im Gefängnis sitzt für Vergehen wie Drogenhandel,
sowie aus der Analyse der beschlagnahmten Mobiltelefone von der Polizei aus dem Haus von Campoverde, wohin Amri zurückkam, als Gast des Freundes Yacoubi, mehrmals, wie man annimmt.

*in einem anderen Artikel war von Juli die Rede

Also, im Juli 2016 kehrt er zurück nach Aprilia, danach ggf. weitere Male, ebenfalls hält er sich dort bis kurz vor dem 19.12.2016 auf:

http://www.latinaoggi.eu/news/cronaca/57...e-moderati

"Amri hatte bis kurz vor dem Berliner Massaker in Aprilia gelebt"
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste