Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher kommt dieser extreme Islamhass?
#2
Also Herr Funke, ich hasse den Islam nicht, aber ich möchte auch nicht, daß er zur dominanten oder auch nur "gleichrangigen" Volksreligion in Deutschland wird auf Kosten einer auch so schon problematischen Laizität. Auch als Pseudo-Linker sollten Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß auf dem Trittbrett eines erstarkenden Islams christliche Fundamentalisten mitreisen.

Es gibt ethnokulturell kritische Größen und ein Umschlagen von Quantität in Qualität. Ich sehe auch nicht, daß der Islam die einzige verbliebene Antwort auf das Siechtum des Westens und den totalen Kapitalismus ist. Aber es mag sein, daß die antikapitalistischen Tendenzen des Islams dazu beigetragen haben, den Sozialismus/Kommunismus als Propagandaziel abzulösen.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Woher kommt dieser extreme Islamhass? - von kalter hornung - 17.03.2019, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste