Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagsuntersuchungsausschuss "Breitscheidplatz"
Tweets vom 2.Juli:

#UA1BT Kriminalhauptkommissar A. H. #BKA: 24.12.2016, Heilig Abend 2016, musste sich AH um die Todesumstände von #Amri kümmern und vor Ort klären: Was hatte Amri bei sich, Handys? Notizen? Frage war, ob es Mittäter oder Mitwisser gab, ob weitere Anschläge drohten.

#UA1BT Kriminalhauptkommissar A. H. #BKA: 2016 von Kollegen & aus Medien erfahren, wer Täter Breitscheidplatz sei. Er kannte Namen nicht. Recherchierte. Dann stellte sich raus: #Amri hat in Italien schon mal eine Rolle gespielt. Erkenntnisse von Italien bekommen, BKA informiert.

KHK A.H., der als Verbindungsbeamter in Rom für das #BKA sitzt äußerst sich über die Zusammenarbeit mit italienischen Behörden nach dem Anschlag. Deutschland sind keine Asservate gesendet worden, auch der Leichnam des Attentäters ist nicht gesichtet worden. #UA1BT

#UA1BT Kriminalhauptkommissar AH #BKA: Frage zu Schmachspuren am Körper von #Amri? Keine Kenntnis. Warum war Amri bei #Obduktion rasiert. Keine Kenntnis. Schuhe von Amri? Keine Kenntnis.

.
@KonstantinNotzwundert sich, dass vom@BKA
keine Beamten vor Ort waren, als der Attentäter auf dem Autopsietisch lag. Im Bericht sind keine Hinweise zu finden, das nach Spuren der LKW-Fahrt gesucht wurde. #UA1BT

Wenn #Amri nicht der Fahrer war, wer war es dann und wer platzierte seine Spuren? A: Seine Freunde, weil sie ihn als V-Mann entlarvt hatten B: Die Sicherheitsbehörden, weil sie den wahren Täter und V-Mann verschleiern wollten C: Ein Nazi-Netzwerk im Sicherheitsapparat #ua1bt

#UA1BT Kriminalhauptkommissar AH #BKA: Italienische Polizei kümmert sich nach Tod von #Amri um Spurensicherung, DNA Proben, Feststellung der Todesursache. Italien müsse sich an EU-Standards halten, so AH. Da sei gegenseitiges Vertrauen angebracht.

#UA1BT Zeuge #Bundesanwalt #Salzmann: „Bemerkenswert“, dass #VP01 erst im Drogenmillieu Informationen geliefert hat, dann aus geschlossenen islamistischen Zirkeln. Maßgeblich war, dass VP01 entsprechende Kontakte bekommen habe, die ihn gut geheißen hätten.

#UA1BT Kriminalhauptkommissar A. H. #BKA: 2016 von Kollegen & aus Medien erfahren, wer Täter Breitscheidplatz sei. Er kannte Namen nicht. Recherchierte. Dann stellte sich raus: #Amri hat in Italien schon mal eine Rolle gespielt. Erkenntnisse von Italien bekommen, BKA informiert.

Salzmann leitet seit 01. Mai 2006 ein Ermittlungsreferat. Schwerpunkt: Syrien, sowie Anschlagsverfahren in Deutschland. Bei ihm wurden die Anschlagsverfahren Würzburg, Ansbach, Breitscheidplatz ermittelt. #UA1BT

#UA1BT Kriminalhauptkommissar AH #BKA: AH hat #Asservate nicht selbst in Augenschein genommen. BKA hat offenbar nur Fotos von Asservaten und vom Körper des erschossenen #Amri gesehen.

#UA1BT Kriminalhauptkommissar AH #BKA: Die beiden Polizisten, die #Amri in Mailand aufgespürt hatten, waren Hardcore Nazis. Ein Grund, warum man die beiden persönlich nicht befragt hat, fragt
@MartinaRenner? Das könne sein, so AH.

https://twitter.com/hashtag/UA1BT?src=hashtag_click
 
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bundestagsuntersuchungsausschuss "Breitscheidplatz" - von Rundumblick - 04.07.2020, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste