An: Gehrke, Christian
Betreff: Ihr Artikel vom 13. zum Weihnachtsmakt
Sehr geehrter Herr Gehrke,
wie erklären Sie sich diese Diskrepanz:
"...er sah verwundete Kollegen und viel Blut."
– Quelle:
http://www.berliner-kurier.de/25730116 ©2017
Der Schaustellerverband sagt explizit, es sei KEIN Schausteller verletzt worden, z.B. hier:
"Meier: Ja, zum Glück kam nach meinem derzeitigen Stand kein Schausteller zu Schaden."
http://www.focus.de/politik/deutschland/...81994.html
Haben Sie diesen Peter M. überhaupt persönlich getroffen? Und warum findet Lucas vandenberg keine Erwähnung?
Mit freundlichen Grüßen
------------------
folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Hauß,
danke für Ihre Kritik. Peter M. sagte mir, dass Kollegen von ihm verletzt wurden. Diese Angaben habe ich auch von anderen Schaustellern. Der Focus-Artikel, den Sie anführen, wurde kurz nach dem Anschlag geschrieben und scheint mir deswegen nicht mehr aktuell zu sein.
Für Rückfragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich einfach über meine Mailadresse.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gehrke
-----------------------------------------
Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr Gehrke,
danke für Ihre rasche Antwort. Allerdings wirft sie weitere Fragen auf:
SIE sind es also, der Namen von Verletzten kennt. Andere sind da noch auf der Suche....
Warum um alles in der Welt haben Sie denn dann nicht einen der verletzten Schausteller interviewt? Warum reden Sie nur über diese bzw. lassen einen Anonymus Peter M. reden??
Zudem:
Michael Roden, 1. Vorsitzender des Schaustellerverbands Berlin e. V. schreibt am 21.12.:
"„Wie durch ein Wunder sind keine Opfer unter den Schaustellern zu beklagen,..." und spricht danach ebenfalls nicht über Verletzte, sondern über psychische Belastungen der Schausteller.
https://de-de.facebook.com/weihnachtsmar...heidplatz/
Meier, der direkt am Abend vor Ort war und Roden zwei Tage später erfahren demzufolge nichts über tote oder verletzte Mitglieder, nur SIE? Wie machen Sie das? Und warum bleibt das alles so gesichts-, farb- und namenlos?
Da es sich um ein Ereignis Internationaler Dimension handelt, veröffentliche ich meine Fragen und Ihre Antworten auf geomatiko.eu.
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------
und nun das Finale:
"es tut mir leid. Aber Ihre Informationen sind leider nicht aktuell. Ich glaube, Sie meinen, dass es unter den Todesopfern keine Schausteller gab.
Bei dem Anonymen handelt es sich um einen bekannten Berliner Schausteller, der auch schon in anderen Medien aufgetreten ist. Es war sein Wunsch, nicht mit klarem Namen aufzutauchen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich seine Identität preisgeben darf. Die Medien denken sich nichts aus, sondern berichten auf geklärter Grundlage.
Ich wünschen Ihnen ein schönes Wochenende
Christian Gehrke"
------------------------------
"Die Medien denken sich nichts aus, sondern berichten auf geklärter Grundlage.
Die Medien denken sich nichts aus, sondern berichten auf geklärter Grundlage.
Die Medien denken sich nichts aus, sondern berichten auf geklärter Grundlage."
Und wir Dösbaddel kapieren es einfach nur nicht.
"Ich glaube, Sie meinen..." - das ist auch nicht schlecht. Dabei meine ich doch, er glaubt, dass ich meine,meine Infos seien belegt und seine seien, glaube ich, eher gemeint.