geomatiko

Normale Version: Augenzeugen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(06.01.2017, 21:39)Dalton schrieb: [ -> ]@snafu

Der Typ ist geschminkt, oder? Macht man das heutzutage als Jugendlicher wenn man dazugehören will?
...

Vielleicht ist er/sie/es ja so ein hypermodernes Transgenderwesen, dann gehört das sicherlich dazu. Cool
Eine zwar ältere, dennoch brilliante Analyse englischer Augenzeugenberichte:
https://www.youtube.com/watch?v=7Q2e3EDuWsI

Schön ist die insistierende Analyse des sinnlosen Umherlaufens der Feuerwehrleute, die nichts tun, geschäftig wirken wollen, aber doch nur nach der Kamera schielen.
Folgendes Video habe ich hier  noch nicht gesehen. Seinen Reden nach hatte er mit der Bude zu tun, die unmittelbar an der Einfahrt stand und abgebaut wurde, weil stark beschädigt. 
Auch sehr gut zu sehen ist die Übersicht über die An-/Einfahrt von der Hardenbergstraße bei 1:30.



"Der LKW ist durchgefahren." (0:32)



"Der LKW ist durchgefahren." (0:32)"
Jetzt wissen wir von irgendjemand irgendwann, dass sie keine Halluzination gehabt haben will.
Und warum kein Gesicht? Warum will sie da nicht mehr sagen?

Und wieder, wie schon im Gespräch mit den Budenbesitzern, die an Irrsinn grenzende Frage danach, ob da der Beifahrer ins Lenkrad ggriffen habe oder ob das Lenk-/Bremssystem gegriffen habe.

Die Budenbesitzer, die leider teils nicht dabei waren, wurden hier schon diskutiert. Das Video mit der Dame ohne Gesicht ist neu.
@A. Hauß: Ich war mir nicht sicher, ob ich das Video überhaupt verlinken sollte. Ein "Reporter", der derartige Suggestivfragen stellt, war mir gleich suspekt. Und wer die Dame ist, wird ja auch nicht klar. Mein Ansatz war, ob vielleicht jemand mit einem yt-Konto Kontakt zu dem Filmer (Dirk Heuer) aufnehmen könnte. Meiner Einschätzung nach könnte es sich um einen Kameramann aus Berlin handeln (leicht zu googeln, ich will hier keine falschen Links raushauen)


Chiller Augenzeuge: hat Schüsse gehört



Macht sich immer gut: Journalisten als Augenzeugen

Mareike-Vic Schreiber, auch benannt als "Mereike-Vic Schreiber"

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1141830/
Zitat:Mareike-Vic Schreiber ist dem Tod auf dem Weihnachtsmarkt nur um wenige Zentimeter entkommen. Die 23-jährige Studentin aus Neuseddin war mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter auf dem Markt, als der Lastwagen durch genau die Budenstraße raste

http://www.n-tv.de/panorama/Die-ersten-M...84236.html
Zitat:Mereike-Vic Schreiber ist mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter auf dem Markt, da sieht sie den Laster auf sich zukommen. Was in den Sekunden danach passiert, weiß die 23-jährige Studentin aus Neuseddin nicht mehr genau, doch plötzlich liegt sie auf dem Boden. "Ich glaube, der Lkw hat mich tatsächlich angefahren", sagt sie später dem Berliner "Tagespiegel".

http://www.tagesspiegel.de/berlin/breits...57774.html
Zitat:Mareike-Vic Schreiber ist dem Tod auf dem Weihnachtsmarkt nur um wenige Zentimeter entkommen. Die 23-jährige Studentin aus Neuseddin war mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter auf dem Markt, als der Lastwagen durch genau die Budenstraße raste, die sie entlanggingen. "Wir hatten davor eine Lichterstadtrundfahrt durch Berlin gemacht, der Weihnachtsmarkt war die letzte Station", sagt Schreiber am Tag danach den Potsdamer Neueste Nachrichten.


Tatsächlich hat Mareike-Vic Schreiber an der FU in Berlin Deutsche Philologie/Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und ihr Studium in 2016 mit dem B.A. abgeschlossen.

Hier einige Links zu Artikeln, die von der Journalistin Schreiber schon veröffentlicht wurden:

http://www.taz.de/!5253344/
http://www.taz.de/!5252830/
http://www.taz.de/!5260619/

Insbesondere bei den Potsdamer Neuen Nachrichten (PNN) war Frau Schreiber schon sehr aktiv: Immerhin 34 Artikel wurden in diesem Medium veröffentlicht, das zum "Tagesspiegel" gehört. (http://www.pnn.de/archiv/?q=Mareike-Vic+Schreiber)

Aber für PNN und taz ist sie in den Berichten nur die "Studentin aus Neuseddin".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30