Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medien und Blogs - HH-Barmbek
Moin zusammen, ein paar Fragen/Wahrnehmungen zu dem "BILD Bild" von oben:

Was hat er der genau an (über der linken Schulter) Was ist das? Das trägt viel dicker auf als ein T-Shirt, es sieht fast so aus wie ein gut gepolsterter Gurt (etwa eines Schulterholsters?)
Weiterhin ist sein Auschnitt unter dem Hals sehr tief. Man sieht recht viel Haut. Auf den Videos sieht es eher so aus (wenn auch sehr schlecht zu erkennen, dass er da ein Shirt mit Rundhals-Ausschnitt trägt.

Die weisse Kopfhaube ist von der Firma
http://www.spitmask.com/
https://youtu.be/oqG0UVm5XHY
Sie wird als Identätsschutz und Schutz gegen Anspucken vermarktet
Welchen tieferen Sinn hat sie in dieser Aktion hier in Barmbek?

Erscheint das Blut auf der weissen Haube nicht sehr viel bläulicher als das Blut am Hals auf der Haut?
Die weisse Haube ist auf der linken Kopfseite unten nach innen eingekrempelt (für das Photo, damit man mehr Blut am Hals sieht?) auf der vorderen Seite nicht. Das Photo ist eine Gegenlichtaufnahme mit Blitz.

Haben wir irgendwelche Hinweise darauf, dass es sich bei der Person im Fahrzeug überhaupt um den Attentäter handelt?
Auf dem anderen Photo mit der Spiegelung der Mundsburgtürme kann ich durch das Sichtfenster der Haube zwischen Nase und Mund keinen Oberlippenbart erkennen ....
Antworten
"Haben wir irgendwelche Hinweise darauf, dass es sich bei der Person im Fahrzeug überhaupt um den Attentäter handelt?"
Nein.
Schon in den Spielszenen zuvor ist ein Austausch der Personen denkbar - anhand der Farbunterschiede der Kleidung indiziert.
So unsicher ich mir bei der Farbe speziell des T-Shirts bin, sei darauf verwiesen, dass das Sitz-Foto mit Maske einen genauen Blick auf den Stoff erlaubt. Das ist eine Art von Grau, die schon mal in Richtung Hellgrau und fast Blau gehen kann. Auch die Oberarm-Absetzung zugunsten eines dunkleren Stoffs - aufgeworfen im Masken-Foto zu einem Wulst - ist nachvollziehbar. Ich kann nur abraten, auf diesen Unterschieden eine Theorie aufzubauen - obwohl da echte Zweifel berechtigt sind. Ich könnte auch einen Eindruck einbringen, dass der Kerl in der Stuhlszene mir massiger, muskulöser vorkommt als der dann am Boden Liegende.
Alles Aspekte, die für einen Austausch des echten Attentäters bis hin zur Stuhlszene zum echten Ahmed, der auf dem Boden liegt und verhaftet wird, sprechen. Nur kann man sich da argumentativ nicht sicher sein mit den bisherigen Indizien.
Antworten
(15.08.2017, 09:48)MachtdurchWissen schrieb: Was hat er der genau an (über der linken Schulter) Was ist das? Das trägt viel dicker auf als ein T-Shirt, es sieht fast so aus wie ein gut gepolsterter Gurt (etwa eines Schulterholsters?) 

Das ist eine behandschuhte Hand, die ihm freundschaftlich auf die Schulter gelegt wird. Im Vordergrund ist der dazugehörige Unterarm zu erkennen.

...und immer mal wieder an Lucius Cassius denken!
Antworten
(15.08.2017, 11:22)Rantanplan schrieb:
(15.08.2017, 09:48)MachtdurchWissen schrieb: Was hat er der genau an (über der linken Schulter) Was ist das? Das trägt viel dicker auf als ein T-Shirt, es sieht fast so aus wie ein gut gepolsterter Gurt (etwa eines Schulterholsters?) 

Das ist eine behandschuhte Hand, die ihm freundschaftlich auf die Schulter gelegt wird. Im Vordergrund ist der dazugehörige Unterarm zu erkennen.

Danke, jetzt  (!), nach Deinem Hinweis sehe ich es auch. Ich denke, er hat im Fahrzeug auch eine Decke umgehängt, insofern kann man hier nicht mehr auf irgendwelche T-Shirt Farben spekulieren.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste